PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Vor offizieller Ankündigung: Erste Screenshots aufgetaucht

Von Sascha Scheuß - News vom 04.05.2013 10:11 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Für den kommenden Montag wird EA anscheinend die Sims 4 enthüllen. Passenderweise wurden nun die ersten Screenshots geleaked. Diese zeigen eine frühe Entwickler-Version.

Seit vielen Jahren leben die Sims ihr virtuelles Leben auf den Rechnern der Spieler. Die Reihe zeigte schon am Anfang riesiges Potenzial, was die Entwickler auch gut ausnutzten. Allein der erste Teil verkaufte sich über 100 Millionen (!) Mal. Für jeden Ableger gibt es anschließend noch zahlreiche Erweiterungspacks, welche euren Sim mit spezielle Kleidung, Gegenstände und Möbelstücke beglücken. Wahrlich ein Verkaufsschlager, der wohl in Kürze den vierten Teil vorstellen wird.

Ab heute gibt es die ersten Screenshots zu Die Sims 4 (Olympus). Zu allererst fällt auf, dass sich von der Grafik her nicht viel getan hat. Doch das kann auch an der frühen Entwicklungsphase des Spiels liegen. Möglich ist auch, dass die Bilder von der Konsolen-Fassung stammen, da die fehlende Kantenglättung deutlich zu erkennen ist. Doch das Display bekommt eine Auflockerung. Die untere Leiste, die uns früher den Gemütszustand unseres Sim zeigte, wurde grafisch komplett überarbeitet. Große Symbole stechen nun ins Auge und eine Leiste mit weißen Herzen wurde hinzugefügt.

Auch an den Interaktionen wurde gefeilt, denn die fallen auf den ersten Blick deutlich übersichtlicher aus, als bisher. Außerdem sehen wir auf einem Bild, dass die Sims nun über Skills (Fähigkeiten) verfügen, die den Umgang mit anderen Sim individuell veränder. So hat die Dame auf dem Screenshot das Romantik-Level 30. Dementsprechend hat sie auch andere Möglichkeiten, mit einer Person in Sachen Romantik umzugehen. Zu guter Letzt gibt uns der Ladescreen zu denken. Dort ist zu bestaunen, wie wir den typisch grünen Diamanten, der unseren Gemütszustand wiedergibt, zusammen mit einem blauen Diamanten. Dieser soll schon in "Die Sims 3 – wildes Studentenleben" in Form einer Statue eine Rolle gespielt haben. Die Unterschrift unter der Statue lautete: "Into the Future (In die Zukunft)".

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter