PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 4

Die Sims 4: Das sind die empfohlenen Systemvoraussetzungen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 28.08.2014 11:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine der wichtigsten Fragen vor dem Kauf eines Spiels ist die, ob der eigene Rechner überhaupt dafür gerüstet ist. Bei Die Sims 4 waren die minimalen Systemvoraussetzungen nicht wirklich schwer zu erreichen. Doch wie sieht es mit den empfohlenen Voraussetzungen aus?

Die Systemvoraussetzungen für Die Sims 4, die euer PC mindestens bieten können muss, damit das Spiel akzeptabel funktioniert, sind bereits seit Ende Juli bekannt. Nun kann man auf der offiziellen Die Sims-Homepage auch die empfohlenen Systemvoraussetzungen einsehen. Sollte euer PC diese Vorgaben erfüllen, steht euch ein Die Sims 4 auf höchsten Einstellungen nichts mehr im Wege.

Das sind die offiziellen empfohlenen Systemvoraussetzungen:

BENÖTIGT: Zum Installieren wird eine Internetverbindung benötigt. Die Internetverbindung ist nur für die Produktaktivierung und zum Zugriff auf Online-Features erforderlich.

BETRIEBSSYSTEM: Windows 7, 8 oder 8.1 (64 Bit)

PROZESSOR: Intel core i5 oder schneller, AMD Athlon X4

SPEICHERPLATZ: 4 GB RAM

FESTPLATTE: Mindestens 9 GB freier Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk wird nur für die Installation benötigt

GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher

SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel

DIRECTX: DirectX 9.0c-kompatibel

Wie sieht's aus? Ist euer Rechner bereit für Die Sims 4 oder eher nicht?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Die Sims 4 Simulation PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter