PLAYNATION NEWS Die Simpsons

Die Simpsons - Live-Episode: Telefoniert mit Homer

Von Lucas Grunwitz - News vom 09.05.2016, 12:42 Uhr
Die Simpsons Screenshot

Das hat es womöglich noch nie gegeben: Durch eine Live-Episode sollen Zuschauer die Möglichkeit bekommen mit der Simpsons-Figur Homer telefonieren zu können und diesem Fragen zu stellen.

Einer Zeichentrickserie eine überzeugende Live-Komponente zu verleihen, ist ziemlich schwer. Dieser Aufgabe haben sich nun die Macher der beliebten Fox-Serie „Die Simpsons“ gestellt und kündigten bereits im Vorfeld an, dass es in einer kommenden Episode eine dreiminütige Live-Darstellung der beliebten Figur Homer geben wird.

Produzent und Chefautor Al Jean verriet nun gegenüber Entertainment Weekly, dass es bereits im Vorfeld unzählige Vorbereitungen geben wird. Der Hintergrund muss produziert werden und auch die Fragen werden von den Verantwortlichen vorgefiltert. Dabei stellte Jean auch klar, dass man nicht die bekannte vierte Mauer durchbrechen wird, womit Homer auch nicht über die Serie spricht. Zuschauer sollen einfach interessante Fragen an Homer richten, die sein Leben betreffen und zu lustigen Anekdoten führen könnten. Umgesetzt wird der Live-Abschnitt mittels Motion-Capture-Verfahren, welches die Mimik von Homer Simpson-Sprecher Dan Castellaneta live auf die Zeichentrickfigur überträgt. Angesprochener Synchronsprecher wird dann drei Minuten vor dem Telefon sitzen und die Fragen der Zuschauer beantworten. Das Event wird auch auf diversen Social Media-Plattformen begleitet, wo kurz vor Ausstrahlung der Episode am 15. Mai auch die Nummer gepostet wird. Interessierte deutsche Zuschauer können sich die Episode in der Nacht vom 15. auf den 16. Mai anschauen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Simpsons

Die Simpsons Die Simpsons - So klingt die neue deutsche Stimme von Homer Die Simpsons Die Simpsons - Live-Episode: Telefoniert mit Homer Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video