PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.01.2015, 03:09 Uhr
SimCity Screenshot

SimCity BuildIt, der mobile Ableger der Städtesimulation für Smartphones und Tablets, wurde seit Release mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen. Der Titel wurde im App Store und Play Store erst vor rund drei Wochen veröffentlicht.

Auf dem PC sorgte SimCity aufgrund seines teilweise verkorksten Gameplays zum Launch für viel Frust, mittlerweile ist der Titel jedoch auch auf dem klassischen Rechner ein voller Erfolg. Wie Publisher Electronic Arts nun bekannt gab, konnte sich auch der Mobilableger eine große Fangemeinde sichern.

Seit seinem Release vor rund drei Wochen wurde SimCity BuildIt stolze 15 Millionen Mal heruntergeladen, insgesamt sind mehr als 8.000 Jahre Spielzeit zusammengekommen. Erhältlich ist der Titel für iPhone, iPad und Android über den App Store und den Play Store, in dem erstgenannten Shop lag das Spiel in mehr als 100 Ländern unter den Top 5 der Download-Charts.

Für die Zukunft habe man weitere Updates und Inhalte in Planung, was aufgrund des strömenden Geldflusses durch das Free2Play-Konzept kein Wunder ist. Zudem wurde eine nette Infografik mit interessanten Statistiken veröffentlicht, diese findet ihr weiter unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu SimCity

SimCity SimCity - Mobile-Ableger BuildIt wurde seit Release millionenfach heruntergeladen SimCity SimCity - Trial-Version lässt euch vier Stunden anspielen SimCity SimCity - Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuem Spiel SimCity SimCity - Offline-Modus ab sofort verfügbar GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online Die Sims 4 Die Sims 4 - Diese Cheats für die Erweiterung Reich der Magie müsst ihr kennen
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Amazon Angebot mit PC Gaming Zubehör