PLAYCENTRAL NEWS SimCity

SimCity: Community verlangt nach größeren Maps

Von Dustin Hasberg - News vom 21.06.2013 07:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch immer verlangt die Community von SimCity nach größeren Maps. Um das Ziel zu erreichen, wurde nun auf change.org eine Petition gestartet, mit der man die Entwickler auf sich aufmerksam machen möchte.

Bereits seit dem Release von SimCity fordern die Spieler der Städtebau-Simulation eine deutlich größere Karte. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. In erster Linie ist es nicht möglich eine Stadt zu errichten, in der echtes Großstadt-Feeling aufkommt. So ist es etwa notwendig Versorgungsgebäude zu errichten um so die Sims zufriedenzustellen und für eine gesicherte Infrastruktur sorgen zu können. Darüber hinaus kosten manche Gebäude und Institutionen, wie etwa eine ausgebaute Universität oder ein Flughafen, enorm viel Platz.

Um Publisher Electronic Arts und Entwickler Maxis von einer Mapvergrößerung zu überzeugen, hat die Community nun auf Change.org eine Petition gestartet. Derzeit haben über 1.500 Personen eine virtuelle Unterschrift hinterlassen. Bis zum Ziel von 5000 Unterzeichnern fehlen allerdings noch etwa 3.500. Die Frage bleibt allerdings offen, ob sich die Verantwortlichen von EA und Maxis bereits von 5.000 Unterschriften überzeugen lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

SimCity Strategie PC
PUBLISHER EA Games
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter