PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Wird noch einige Jahre in der Entwicklung sein, so Guillermo del Toro

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.11.2014 11:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während man zuvor anpeilte, Silent Hills zu Halloween 2016 erscheinen zu lassen, erklärte Guillermo del Toro kürzlich in einem Interview, dass der Titel wohl noch einige Jahre in der Entwicklung brauchen werde. Ebenfalls sprach er darüber, warum er mit Hideo Kojima zusammenarbeitet.

Neben Hideo Kojima wird auch Guillermo del Toro am kommenden Silent Hills arbeiten. Dieser gab kürzlich ein Interview, in dem er über sein Leben sprach und was ihn dazu bewog, die Fühler nach der Spieleindustrie auszustrecken. Neben dem Fakt, dass er gerne mit Personen zusammenarbeitet, die er bewundert, ließ er sich auch entlocken, wie es um den Entwicklungsstand von Silent Hills steht.

Während der Horror-Titel erst auf der diesjährigen gamescom mit dem Playable Teaser vorgestellt wurde, war es abzusehen, dass das Game noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Während von einem etwaigen Release in 2016 die Rede war, erklärte Del Toro nun, dass es wohl noch einige Jahre dauern wird.

"Mit Hideo sind wir noch im Anfangsstadium. Ich denke nicht, dass das Game in den nächsten paar Jahren erscheinen wird." In Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kojima heißt es: "Ich versuche mit Menschen zusammenzuarbeiten, die ich bewundere. Bei Spielen ist es Hideo Kojima, da ich von ihm lernen möchte."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter