PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Vollständiges Fan-Remake inklusive VR-Modus kostenlos verfügbar

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.01.2019 10:17 Uhr

Ein engagierter Entwickler veröffentlichte nun ein weiteres Remake des zum Kult gewordenen Horrortitels Silent Hills P.T., das nahezu identisch mit dem Original sein soll. Dabei wurde das Spiel sogar um einen VR-Modus erweitert.

Noch immer besteht die nie endende Sehnsucht nach Konamis einzigartigem Horrortitel Silent Hills P.T.. Deshalb machte sich der Entwickler Radius Gordello knapp 10 Monate lang an die Arbeit, um ein würdiges Remake zu schaffen und formte alle Texturen, Models, Animationen und das Gameplay detailgetreu nach.

Der Horror-Veteran in VR

Schon andere nahmen sich dieser Mammutaufgabe an, konnten allerdings häufig nur Teile des Horror-Klassikers rekonstruieren. Gordello dagegen bildete nicht nur das vollständige Spiel nach, sondern ergänzte sein Remake, das den Namen Unreal PT erhalten hat, zusätzlich um einen VR-Modus. 

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: eBay schaltet sich bei P.T.-Auktionen ein

Das Remake könnt ihr euch derzeit kostenlos für euren PC herunterladen und mit dem vertrauten Gameplay in die gewohnt gruselige Atmosphäre des Originals eintauchen. Bislang ist allerdings unklar, wie Konami auf dieses Projekt reagieren wird, schließlich hat der Entwickler zum Teil auf Original-Assets zurückgegriffen, an denen er keinerlei Rechte besitzt.

Bei Unreal PT handelt es sich längst nicht um das einzige Remake, das Fans entwickelt haben. Im Sommer 2018 berichteten wir über die Entwicklung des P.T.-Remakes PT for PC 0.9, das letztendlich aufgrund von rechtlichen Problemen beendet werden musste. Der 17-Jährige Hobbyentwickler bekam laut eigener Aussage einen Anruf von einem Konami-Mitarbeiter, der um die Einstellung des Projektes bat. Neben dieser schlechten Nachricht, scheint die Geschichte für den Teenager trotzdem ein positives Ende genommen zu haben.

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Konami beendet die Entwicklung des Fan-Remakes

Der Konami-Sprecher versprach angeblich, dass der Teenager als Entschädigung Merchandise sowie einige Spiele erhalten werde, schließlich habe er rund 140 Stunden in sein erstes Spiel investiert. Außerdem teilte der 17-Jährige auf Gamingbolt mit, dass er ein Praktikum von Konami angeboten bekommen hätte.

Unter diesen Zeilen findet ihr den Release-Trailer zum Remake und hier den Link zum Download.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter