PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kommt der Titel doch noch? Kojima und Konami angeblich in Verhandlung

Von Jasmin Peukert - News vom 10.12.2019 08:43 Uhr
© Konami

Im Jahr 2015 erregte eine Demo besonders viel Aufmerksamkeit: „P.T.“ – ein spielbarer Teaser zum neuesten Teil von „Silent Hill“ galt als äußerst vielversprechende Vorschau für das neue Horrorspiel. Das Projekt wurde anschließend auf Eis gelegt, doch eventuell gibt es nun einen Funken Hoffnung.

Es kommt nicht sehr oft vor, dass eine Demo zu einem Spiel so viel Aufmerksamkeit erregt wie P.T.. Fans hatten seit langem mal wieder das Gefühl, es würde ein wirklich gutes Horrorspiel auf sie warten. Die Enttäuschung war deshalb besonders groß, als Hideo Kojima das Unternehmen Konami verließ und das Projekt damit beendet wurde.

Silent Hills P.T.Silent Hills P.T.: Gerücht: Spiel hätte euch Real-Life-Nachrichten schicken sollen

Seit Jahren ist „Silent Hills P.T.“ unter den Fans nicht vergessen und die Hoffnung auf ein fertiges Spiel ist noch immer präsent. Das kam besonders zur Geltung, als Hideo Kojima kürzlich auf Twitter ansprach, das er „das gruseligste Horrorspiel“ machen möchte. Dazu kam, dass er den Horrorfilm „The Eye“ erwähnte. Mithilfe dieses Films brachte er sich damals bereits in die richtige Stimmung für „P.T.“.

Kommt P.T. doch noch?

Seit kurzem befindet sich ein Gerücht im Umlauf. Reddit-Nutzer Sarkzt0001 meint, er hätte Beweise dafür, dass Hideo Kojima derzeit in Verhandlung mit Konami stehe. Bisher handelt es sich angeblich um die Vorproduktion sowie die Übertragung der „Silent Hill“-Marke auf Kojima Productions.

Kojima ProductionsKojima Productions: Hideo Kojima erzielt Guinness-Weltrekorde für Social-Media-Auftritte

Wenn man dem Bericht Glauben schenken mag, hat Kojima vor, die ursprüngliche Version von P.T. beizubehalten, allerdings soll die First-Person-Perspektive durch eine Third-Person-Perspektive ersetzt werden. Zudem sollen viele bekannte Namen Teil davon werden.

Eventuell müssen wir uns nicht mehr lang mit der Frage, ob „P.T.“ noch erscheint herumplagen, denn angeblich soll die Ankündigung bereits 2019, spätestens jedoch 2020 folgen. Da bei den kommenden Game Awards 10 neue Spiele angekündigt werden sollen, wäre es durchaus denkbar, dass wir uns dort über Nachrichten zum Spiel freuen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter