PLAYCENTRAL NEWS Silent Hills P.T.

Silent Hills P.T.: Kojima Productions-Logo wurde von der Website entfernt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.04.2015 13:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sind die Arbeiten an Silent Hills in Gefahr? Nachdem das Kojima Productions-Logo bereits von der Metal Gear Solid V-Website entfernt wurde, folgte nun auch die Seite des Horrorschockers. Neueren Informationen zufolge gibt es derzeit Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima.

Erst kürzlich berichteten wir, dass es derzeit Gerüchte um interne Streitigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima gibt. Nachdem bereits sämtliche Kojima Productions-Logos von der Metal Gear Solid V: The Phantom Pain-Website entfernt wurden, zieht Silent Hills nun nach.

Das Einzige, was auf der offiziellen Website des Horrorgames noch zu finden ist, ist das Fox Engine-Emblem. Die Frage liegt also nahe, ob Kojima und Guillermo del Toro noch an dem Titel werkeln. Die Kollegen von Gamespot baten um eine Stellungnahme seitens Konami, die sich so äußerten:

"Konami hat sich von einer Studio-basierten hin zu einer Hauptsitz-basierten Organisation entwickelt, sodass [Kojima Productions] nicht mehr als Studio gelistet wird. Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine weiteren Informationen."

Während sich Konami noch sehr zurückhält und sich nicht weiter zu Silent Hills äußert, muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Schicksal des Spiels in Gefahr ist. Allerdings sind derzeit Gerüchte im Umlauf, dass Hideo – mitsamt der Führungsebene – Konami zum Ende des Jahres und nach Release von Metal Gear Solid V verlassen wird. Was dies dann für Silent Hills bedeutet, steht noch in den Sternen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter