PLAYCENTRAL NEWS Die Siedler: Königreiche von Anteria

Die Siedler: Königreiche von Anteria: Erste Infos zum Gameplay und baldiger Start der Closed Beta

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.08.2014 10:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange haben Die Siedler-Fans auf die offizielle Ankündigung von Die Siedler: Königreiche von Anteria im Juni dieses Jahres warten müssen. Bereits in der nächsten Woche wird man erste Livebilder vom Spiel auf der gamescom 2014 zu sehen bekommen. Außerdem beginnt schon bald die Closed Beta-Phase.

Publisher Ubisoft und Entwickler Blue Byte haben heute weitere Details zum Gameplay von Die Siedler: Königreiche von Anteria verraten. Im neuesten Teil der beliebten Aufbaustrategie-Serie schickt man uns erneut auf eine atemberaubende Reise, in der wir versuchen müssen, mit etwas Geschick eine erfolgreich funktionierende Wirtschaftsstruktur aufzubauen. Am Ende sollte letztendlich ein riesiges Königreich mit akzeptabler Wirtschaft entstanden sein.

Die Siedler: Königreiche von Anteria wird auch diesmal viele Hauptfeatures der Serie beibehalten, dennoch auch einiges Neues mit sich bringen. Ein Mix aus lebendigem Städtebau und Echtzeit-Action-Strategie soll dabei frischen Wind ins Spiel bringen. Auch diesmal werden die Spieler daran arbeiten müssen, beinahe unendliche Produktionsketten aufzubauen, zu kontrollieren und zu verbessern, um schlussendlich weitere Gebäude-Updates und neue Sektoren freizuschalten. In taktischen Kämpfen tritt man gegen verschiedenste Feinde und erbahmungslose Endgegner an, um nach erfolgreicher Schlacht mit Ressourcen und spezieller Beute zurückzukehren. Parallel dazu steigt man immer weitere Level auf. Aus über Tausenden von unterschiedlichsten Kombinationen kann man sich eine Helden-Klasse und ein Fähigkeiten-Set aussuchen. Für jeden Spielstil soll jedenfalls etwas dabei sein.

Zusätzlich wird es einen Co-Op-Modus geben, bei dem man sich mit bis zu drei Freunden verbinden und die neue Welt von Die Siedler: Königreiche von Anteria entdecken kann. Es wird auch möglich sein, andere Spieler besuchen zu können, um Ressourcen zu tauschen. Ein weiterer wichtiger Aspekt für eine gut funktionierende Wirtschaft. Egal, welches Feature man bevorzugt, man wird selbst entscheiden können, mit welcher Taktik man die Entwicklung seines Königreiches und die Optimierung der Wirtschaft antreiben möchte. Ihr bevorzugt brachiale Gewalt? Dann vernichtet eure Gegner! Ihr seid ein Freund der Diplomatie? Dann verhandelt und tauscht fair Ressourcen mit euren Mitspielern!

Falls ihr euch Die Siedler: Königreiche von Anteria mal vor Ort anschauen möchtet, habt ihr auf der diesjährigen gamescom in Köln vom 13. bis 17. August die Möglichkeit. Ubisoft wird hiermit in Halle 6.1, Stand B020 vorzufinden sein.

Außerdem hat Ubisoft bekannt gegeben, dass die Closed Beta des Spiels in Kürze startet. Auf der Homepage von Die Siedler kann man sich anmelden, um News zur Beta zu erhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter