PLAYCENTRAL NEWS Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider - Produzent deutet weitere Spiele an

Von Jasmin Peukert - News vom 15.04.2019, 12:02 Uhr
Shadow of the Tomb Raider Screenshot
© Square Enix

Auch wenn es in letzter Zeit ruhig um das Action-Adventure „Tomb Raider“ geworden ist, bedeutet das nicht das Ende. Produzent Jonathan Dahan sprach mit US Gamer über die Verkaufszahlen von „Shadow of the Tomb Raider“ und über weitere Pläne mit dem Franchise rund um Lara Croft.

Shadow of the Tomb Raider ist ein Action-Adventure und der zwölfte Teil der Tomb Raider-Serie. In dem Titel erlebt man den entscheidenden Moment, der Lara zum Tomb Raider macht und in dem sie die Welt vor einer Maya-Apokalypse rettet.

Game of Thrones Game of Thrones Es geht los: Die gesamte Staffel 8 im Stream mit Sky Ticket

Als „Shadow of the Tomb Raider“ letztes Jahr erschien, lief der Verkauf langsam an, doch insgesamt verkaufte sich der Titel im Jahr 2018 über vier Millionen Mal. Das war etwas unter den Erwartungen von Square Enix, grundlegend zeigen sich die Entwickler mit dem Spiel selbst und den Zahlen aber durchaus zufrieden.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Spiels, sowohl was die Kritiken als auch die Leistung angeht. Aufgrund dessen fuhren wir damit fort, DLCs zu produzieren, denn wir waren glücklich darüber, wie es gelaufen ist“, so Jonathan Dahan.

Letzter DLC: Kommt mehr von Tomb Raider?

Der siebte und letzte DLC für „Shadow of the Tomb Raider“ steht in den Startlöchern und erscheint am 23. April 2019. Die Anfangsgeschichte von Lara Croft wird mit „The Path Home“ dann erst einmal aus erzählt sein, Dahan macht aber deutlich, dass es sicher nicht das Ende für „Tomb Raider“ sein wird.

Star Wars Star Wars Alle neuen Details zu The Mandalorian: Abgefilmter Teaser-Trailer bietet Ersteindruck

Ich wäre extrem überrascht, wenn wir nichts mehr davon sehen. Wir können noch nichts darüber sagen, was als Nächstes passieren wird, doch ich wäre sehr überrascht, wenn wir nichts mehr über das Franchise hören würden“, so Jonathan Dahan.

Wenn wir euch jetzt Lust auf „Shadow of the Tomb Raider“ gemacht haben und ihr das Spiel noch nicht besitzt, nutzt gerne den nachfolgenden Link. Den Titel gibt es für PS4, Xbox One und PC.

Hier Shadow of the Tomb Raider bei Amazon kaufen!*

© Square Enix

*Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Fünfte Erweiterung Herz der Schlange veröffentlicht Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Dritter DLC "The Nightmare" veröffentlicht Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Zweiter DLC The Pillar erscheint heute Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Neue Herausforderungen: Das erwartet euch im Koop-Modus! Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Das ist der offizielle Launch-Trailer Shadow of the Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider - Der wohl süßeste Trailer seit es Trailer gibt Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de