PLAYNATION NEWS SEVENCORE

SEVENCORE - Aus und vorbei

Von Thomas Wallus - News vom 20.03.2013, 08:42 Uhr

Nach gerade einmal einem halben Jahr des Live-Betriebs kündigt Gala Networks das Ende von SEVENCORE an und will die Server abschalten.

Wer große Erwartungen weckt, muss große Erwartungen erfüllen. Insbesondere beim Schaffen bedingungsloser Neugier hätte man sich bei Gala Networks im Jahr 2011 wohl zurückhalten sollen. Damals rief man eine mit glanzvollen Konzeptgrafiken bestückte Teaserseite ins Leben, die auf ein scheinbar atemberaubendes Sci-Fi-MMORPG namens SEVENCORE hinwies. Zum Launch im September 2012 aber erwartete die Interessenten ein halb gares Online-Rollenspiel, das weder mit einer zeitgemäßen Grafik, noch mit einem innovativen Gameplay abseits der Begleiter zu begeistern wusste. Die Rechnung für die verfehlten Erwartungen zahlen die Entwickler und der Publisher bereits ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung. Ihrem Anspruch, nicht mit Innovation, sondern mit Einsteigerfreundlichkeit, glänzen zu wollen, wurden sie nicht gerecht.

Aus und vorbei - Der Betrieb von SEVENCORE wird demnächst eingestellt.

Auf der offiziellen Webseite zu SEVENCORE lässt sich insbesondere ein Scheitern der Entwickler ausmachen. Dort heißt es, das Team von Noria sei nicht länger in der Lage "das Spiel weiterzuführen", da das MMORPG die Massen nicht ausreichend in den Bann zog und damit "für den Entwickler nicht mehr profitabel" ist. "Bedauerlicherweise" sieht Gala Networks "ohne die Unterstützung der Entwickler leider keinen anderen Ausweg als den Service einzustellen". Den Abschied wolle man dennoch so fair wie möglich handhaben. Man wolle sämtliches Guthaben, das in SEVENCORE seit dem 1. Februar 2013 investiert wurde, rückerstatten und "zwischen 30% und 75% für gPotato-Ausgaben" vor diesem Zeitraum zurückzahlen. Vor Ende April wird das Licht nicht abgeschaltet. Bis dahin ist es geplant, die Shop-Inhalte kostenlos bereitzustellen. Die Restzeit versüßen zahlreiche Events und eine erhöhte Menge an Erfahrungspunkten. Unterdessen arbeitet Gala Networks an interessanten Angeboten für den Wechsel zu anderen gPotato-Spielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu SEVENCORE

SEVENCORE SEVENCORE - Content-Update bringt Schlachtfelder und Gildenkriege SEVENCORE SEVENCORE - WEBZEN gibt Startschuss für das tot geglaubte MMO SEVENCORE SEVENCORE - Nach zweimaligem Scheitern kommt das MMO wieder zurück SEVENCORE SEVENCORE - Rückkehr des Toten SEVENCORE SEVENCORE - Mount-Trailer SEVENCORE SEVENCORE - Neue Klasse: Der Assassine Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!