PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: So dynamisch wird die Spielwelt

Von Thomas Wallus - News vom 05.09.2013 12:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im neuen Brief des Game Directors verrät Joel Bylos, wie dynamisch die Spielwelt des MMORPGs The Secret World (TSW) dank vieler neuer Ereignisse in Zukunft werden wird.

The Secret World setzt bekanntlich auf ein düsteres Szenario, das für manchen Spieler fast schon an Horror erinnert. Die Entwickler von Funcom lassen sich immer mehr Features einfallen, um eben dieses Spielgefühl zu stärken und die virtuelle Welt noch düsterer und unberechenbarer zu machen. Eine dieser Maßnahmen liegt im Vorhaben, das Geschehen noch dynamischer ausfallen zu lassen. Im neuen Brief des Game Directors verrät Joel Bylos auch, wie man sich diese Vision konkret vorstellen darf, denn derartige dynamische Events sind bereits in einem anspielbaren Zustand. So kann es sein, dass ein plötzlich aufziehender Sandsturm euch nicht nur die Sicht raubt, sondern auch Schaden verursacht. An anderer Stelle entpuppt sich die Hälfte der von den Spielern beschützten Überlebenden womöglich als Kultisten, die sicher nicht in friedlicher Absicht ihre Identität verbargen. Bylos verspricht so noch mehr Spielspaß, da selbst erfahrene Online-Rollenspieler sich ihrer Sache nicht länger sicher sein können.

Auch das schon in der Vergangenheit mehrmals angesprochene System der Augmentierungen liest sich nach wie vor spannend und könnte den Kampf um die richtige Skillung des Charakters neu entfachen, denn aktive Kräfte können mit ihrer Hilfe etwa verbessert werden. Da die Beschreibung der Funktionsweise dieses Gameplay-Elements an dieser Stelle aber sehr speziell würde, empfehlen wir bezüglich weiterer Informationen einen Blick auf die Webseite von The Secret World.

Leichter verständlich zeigen sich die Arbeiten an den Inhalten von Episode 9. Funcom ist es mittlerweile gelungen, der Metropole Tokio Leben einzuhauchen – so weit dies in The Secret World nun mal möglich ist. Charaktere mit speziellen Gesinnungen, die wohl teilweise auch wieder am Rande des Wahnsinns grenzen, gibt es bereits. Nun nehmen die Missionen Form an. Auch die Monster haben den Entwicklern einiges abverlangt, da sie die Fähigkeiten der Abenteurer auf die Probe stellen sollen.

Wer nicht bis Episode 9 warten will, kommt schon diese Woche auf seine Kosten, denn mit 'Güldener Zorn' beginnt morgen ein neues Event in der geheimen Welt. Ziel ist ein weiterer Verteidigungsmechanismus von Gaia – und auch Belohnungen sind wieder mit von der Partie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter