PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Neues Update buhlt vor Tamriel Unlimited um neue Spieler

Von Thomas Wallus - News vom 11.03.2015 16:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Secret World (TSW) wurde um ein neues Update aktualisiert, welches das Spielerlebnis für Neueinsteiger verbessern soll. Anfänger dürfen sich auf leichtere Gegner, schnellere Kämpfe und ein ausgebautes Tutorial freuen.

Wenn The Elder Scrolls Online am 17. März 2015 sein Bezahlmodell auf Buy-2-Play umstellt, dann wird es in diesem Segment für MMORPGs wie The Secret World oder Guild Wars 2 in Anbetracht der wachsenden Konkurrenz weniger kuschelig. Eine Woche vor dem Meilenstein in der Geschichte von ESO schlägt Funcom in The Secret World daher den wohl genau richtigen Weg ein und verbessert mit einem Update vor allem das Spielerlebnis für Neueinsteiger. Bekanntlich ist The Secret World zwar eines der spannendsten und tiefgründigsten Online-Rollenspiele, allerdings auch eines der kompliziertesten und schwierigsten. Dies ändert sich nun schon im Tutorial, wo neue Charaktere fortan zwischen zwei Einstiegswaffen wählen dürfen und wo TSW den Einsatz von Buildern und Verbrauchern noch besser erklären möchte.

Richtig spürbar wird das verbesserte Einsteigererlebnis aber vor allem beim Schwierigkeitsgrad. Veteranen dürften sich erinnern, dass fehlende Vorsicht in den Anfängergebieten von den Monstern nur allzu oft mit einem tödlichen Schlag bestraft wurde und es daher für Neueinsteiger ratsam war, sich nicht zu schnell zu weit von den ersten Missionen zu entfernen. Noch schlimmer wurde der Schock beim Übertritt in das Gebiet von Savage Coast, wo die Feinde noch verrückter zu werden schienen. Nun verkürzt Funcom aber die Zeit, die es für den Kill eines Gegners braucht und macht The Secret World damit schnelllebiger. Dadurch sollen die Gegner gerade auch nach dem Verlassen von Kingsmouth und während der Abenteuer in Savage Coast einfacher werden. In den Instanzen bleibt aber alles bei alter Härte. Für Story-Fans, die sich primär auf Rätsel und Missionen konzentrieren möchten, ist die sinkende Gefahr durch die Monster damit ein Segen.

Neben den weiteren Verbesserungen verdient sich vor allem die überarbeitete Karte des Mystery-MMORPGs Aufmerksamkeit. Sie birgt nun Schnellreisen als neues Feature. Gegen eine kleine Gebühr ist der Teleport zwischen verschiedenen Animaquellen möglich. So passt sich The Secret World an die Bequemlichkeit anderer Onlinespiele an und erspart lange Laufwege. Auch enthält die Karte tiefgründigere Informationen über NPCs und andere Interaktionsmöglichkeiten, markiert aber auch gefährliche Orte deutlicher. Was sich mit dem Update noch so tut, lest ihr auf der offiziellen Webseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter