PLAYCENTRAL NEWS The Secret World

The Secret World: Erste Infos zum Weihnachts-Event, Tokio erst 2014

Von Christian Liebert - News vom 03.12.2013 12:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem neuen Schreiben an die Community geht The Secret World Game-Director Joey Bylos erneut auf den Status von Tokio und Ausgabe #9 ein, verrät erste Details zu den Weihnachts-Events und gibt einen Vorgeschmack auf die Ausgaben #10 und #11.

In seinem aktuellen Brief des Game-Directors geht Joey Bylos diesmal zuerst auf das Feedback der aktuellen Ausgabe #8 ein, mit der die Entwickler sehr zufrieden sind. Gleiches gilt auch für das Helloween-Event und das Wiedersehen mit dem Katzengott. Gerade das Augmentierungs-System soll ein Feature sein, dass es Spielern ermöglicht die Solo-Inhalte des innovativen MMORPGs weiterhin auch ohne Raid-Ausrüstung zu nutzen. Dieser Fakt ist weiterhin sehr wichtig für die Entwickler. Bezüglich der anstehenden Weihnachts-Festlichkeiten macht er auch schon erste grobe Andeutungen und enthüllt, dass das „Ende aller Tage“ Event aus dem letzten Jahr wiederkehren wird. Allerdings haben die Entwickler aus dem Feedback gelernt und werden einige „nervige“ Aspekte auslassen. Dieses Event war ursprünglich eine Hommage an den für Dezember 2012 angekündigten Weltuntergang und befasst sich mit alten Maya-Rätseln.

Bezüglich Tokio gibt es etwas Ernüchterung, denn Ausgabe #9 wird es nicht mehr dieses Jahr ins Spiel schaffen und ist grob auf Anfang 2014 festgelegt. Immerhin beteuert er, dass die Arbeiten weiter voranschreiten und jede Woche neue Details des Inhalte fertig werden. In seinem Schreiben geht er intensiv auf das mit Ausgabe #9 kommende ÄGIS-System ein. Die Gegner in Tokio werden über verschiedene Schilde verfügen, die viele Arten von Schaden abhalten. Die Spieler werden ihre Ausrüstung dementsprechend optimieren müssen und hier kommt dann das ÄGIS-System ins Spiel, welches er rudimentär beschreibt. Laut seiner Ankündigung wird es auch für Spieler mit Top-Ausrüstung nicht möglich sein, in Tokio voranzukommen, ohne die Feinheiten dieses Konzepts zu beherrschen.

Zum Schluss gibt er noch einen Ausblick auf die Ausgaben #10 und #11 in denen sich das ÄGIS-System und die Schildtypen weiterentwickeln werden, was sich auch auf das PvP im MMORPG auswirken wird. Eine genaue Erläuterung findet ihr auf der offiziellen Webseite von The Secret World.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter