PLAYNATION NEWS The Secret World

The Secret World - Einen Monat nach Release: Update 1.1 ist erschienen

Von Christian Liebert - News vom 31.07.2012, 18:33 Uhr

Einen Monat nach dem Start von The Secret World erfreut uns Entwickler Funcom bereits mit dem ersten Patch, der die Versionsnummer 1.1 trägt. Wer nun denkt "ach, sicher beheben sie nur ein paar Fehler" liegt ziemlich falsch. Das Update mit dem glorreichen Namen "Entfesselt" steckt voller Content-Erweiterungen und ist das erste Glied ein Kette von monatlich erscheinenden Inhalten für The Secret World.

Während sich andere Spiele wie Star Wars: The Old Republic nach der Veröffentlichung in Sachen neue Inhalte erstmal auf die faule Haut legen, gibt Entwickler Funcom Vollgas. Massig neue Missionen, Albtraum-Instanzen, der serverübergreifende Marktplatz und vieles mehr. Das ist der Stoff, aus dem MMO-Träume sind. Bei dieser Fülle an Inhalten könnten sich andere Spiele ruhig eine Scheibe abschneiden.

"Der erfolgreiche Horrorautor Sam Krieg ist nach Solomon Island gekommen, um sein neuestes Buch zu schreiben - aber es steckt noch mehr dahinter. Durch die Untersuchung werden die Spieler tiefer in Kriegs Arbeit und den Geist eines besessenen Fans abtauchen und mehr über die dunkle, versteckte Geschichte von Solomon Island erfahren."

Wenn man sich die Beschreibungen der neuen Missionen so ansieht, dann bekommt man als gestandener Geheimbündler direkt lust wieder in die Geheime Welt einzutauchen. Immerhin warten ganze Storylines darauf, von den Spielern gezockt zu werden. Aber nicht nur die Missionen, auch das Albtraum-Upgrade für die Instanzen "Das Ankh" und "Gefallene Hölle" fordern wieder alles von den Spielern und geben, neben besserer Beute, auch die Möglichkeiten neue Charakter-Builds auszuprobieren. Wer da noch ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleibt, ist selbst schuld.

Zu guter Letzt wartet mit dem neuen Marktplatz auch noch eine serverübergreifende Version des aus anderen Spielen bekannten Auktionshauses darauf, dass Spieler ihre Waren untereinander handeln. Damit kommen auch eben jene, die es nicht ständig in die großen Dungeons schaffen, in den Genuss von schönen neuen Items bzw. können sich im Spiel verbessern.

Entfesselt bleibt aber nicht das einzige Update dieser Art in der nächsten Zeit. Laut Funcom ist The Secret World auch eine lebendige Welt, die sich stetig weiterentwickelt. So will man die Spieler monatlich mit frischen Inhalten versorgen. Wir drücken natürlich die Daumen und freuen uns auf die weitere Entwicklung der Geheimen Welt.

Wenn ihr mehr zu The Sceret World erfahren wollt, schaut euch doch hier unseren Ersteindruck mit über 60 Minuten Gameplay an. 

KOMMENTARE

News & Videos zu The Secret World

The Secret World The Secret World - Neue Ultimate Edition enthält alle 11 Erweiterungen The Secret World The Secret World - Keine Drachen, aber Motorräder: Zeit für Mounts The Secret World The Secret World - Ausgabe 11: Erlebt das Storyfinale auf 21 Stockwerken The Secret World The Secret World - Der Fall von Tokio - Funcom verkauft neues Komplettpaket The Secret World The Secret World - Ausgabe 8 The Secret World The Secret World - Die Inhalte von Ausgabe #6 Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - So findet ihr den Geist in den Sümpfen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Neue Angebote zum Wochenende: 20% Rabatt auf PS Plus