PLAYCENTRAL NEWS Sea of Thieves

Sea of Thieves: Differenzierte Spielweisen und Mechaniken

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2016 15:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Spiel Sea of Thieves kann auf unterschiedlichste Art und Weise ergründet werden. So ist es beispielsweise möglich, ein Vorankommen im Fortschrittsystem durch viele Wege zu erreichen.

Die Entwickler von Sea of Thieves legen offenbar Wert auf Vielfältigkeit in ihrer neue Kreation. Es wird ein Fortschrittsystem geben, das viele Tätigkeiten abdeckt und dem Spieler somit den nötigen Freiraum gibt, ob er nun Quests erledigen möchte oder sich mit der Erkundung der Welt beschäftigt.

Der Lead Designer Mike Chapman gibt zu verstehen, dass die Wünsche der Spieler durchaus variieren können und deswegen unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Spielweise entstünden. So gäbe es mit Sicherheit den klassischen Entdecker, der die Welt in ihrer vollen Pracht erforschen und erkunden möchte und auf der anderen Seite den Abenteurer, der Quest meistern, sein Schiff aufwerten oder den eigenen Charakter individualisieren möchte. Die Vielfältigkeit der Spieler und ihrer Spielweisen sei sehr hoch.

Im Zuge dessen verriet der Lead Designer von Sea of Thieves noch ein weiteres Detail zum Spiel. Genauer gesagt zum Schiff, denn um mit einem Schiff lossegeln zu können, muss vorerst der Anker eingeholt werden. Die Schnelligkeit dieses Vorgangs kann beschleunigt werden, wenn mehrere Personen daran arbeiten. Außerdem müssen im Anschluss die Segel gesetzt werden und der Nordstern am Himmel dient schließlich zur Orientierung. Der Titel wird Anfang 2017 für Windows 10 und Xbox One veröffentlicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Sea of Thieves MMOG PC, Xbox One
ENTWICKLER Rare
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter