PLAYCENTRAL NEWS Scarlet Blade

Scarlet Blade: Endlich auch mit Männern!

Von Thomas Wallus - News vom 12.12.2013 15:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das heutige Update zum kostenlosen Scarlet Blade (SB) schafft endlich auch männliche Nachwuchstalente in dem sonst so von gerne leicht bekleideten Damen beherrschten Universum. Doch ist der sogenannte Chaser nicht die einzige Neuerung, die die Community sich installiert.

Mit der Gleichberechtigung ist es so eine Sache. Im Falle von Scarlet Blade ist es zumindest gründlich schief gelaufen, eine Balance zwischen Mann und Frau zu finden, denn nicht nur auf den Artworks zum MMORPG beherrschen freizügige Ladys das Gesamtbild. Das Ganze gleicht sich, wenn überhaupt, damit aus, dass die Männer vordergründig von dieser geballten Weiblichkeit profitieren, da sie wohl zur Kernzielgruppe von Scarlet Blade zählen. Wer trotzdem meckert, hat ab heute einen Grund weniger, dies zu tun, denn mit dem Chaser findet in der Tat endlich eine Klasse ins Spiel, die männliche Charaktere auf Reisen schickt. Im Detail handelt es sich beim Chaser um eine schnelle und agile Tötungsmaschine, die sich scharfer Klingen bedient, sich aber wie die weiblichen Kolleginnen auch in einen Mech verwandeln kann.

Jetzt da es männliche Verstärkung im kostenlosen Online-Rollenspiel gibt, gehen den Entwicklern die Ideen nicht aus. Daher schafft es mit dem männlichen Nachschub auch gleich eine PvP-Karte ins Spiel, die sich Fußballfeld nennt. Hier treffen allerdings nicht Teams von jeweils elf Spieler aufeinander, denn die Karte ist für insgesamt 100 Streithähne ausgelegt. Lehnt man sich lieber zurück und lässt andere die Arbeit machen, dann findet womöglich das neue Bounty-System Anklag. Dieses erlaubt es, mal eben ein Kopfgeld auf seine Feinde auszusetzen.

Zum Update findet ihr übrigens auch einen Trailer, der sich auf den Chaser konzentriert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter