PLAYNATION NEWS RuneScape

RuneScape - Das Orchester spielt mit

Von Thomas Wallus - News vom 04.05.2013, 15:00 Uhr
RuneScape Screenshot

Ein neues Video zu RuneScape gewährt einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie die Tonaufnahmen zu RuneScape 3 über die Bühne gingen.

Die moderne Technik bietet die Möglichkeit, den Soundtrack eines Videospiels beziehungsweise MMORPGs mit Leichtigkeit auch am digitalen Mischpult oder mithilfe spezieller Software zu entwickeln. Wer in seinem Leben aber bereits nur einmal einem Orchester über die Schultern zu schauen wagte, der weiß, wie imposant die Klänge einen im Live-Betrieb überzeugen. Entscheidet man sich also als Entwickler gegen die neumodischen Möglichkeiten und lässt die Aufnahmen durch ein voll besetztes Orchester erzeugen, so geht es wohl darum, eben diese Atmosphäre einzufangen. Auch RuneScape 3 will in Sachen Stimmung nicht auf einen genialen Soundtrack verzichten und zeigt in einem Video, wie es in Bratislava mit Komponist James Hannigan an der Umsetzung der einzelnen Stücke arbeitete. Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass Euch in diesem Filmchen auch erste Eindrücke der finalen Ergebnisse erwarten.

Das Orchester spielt in RuneScape mit.

KOMMENTARE

News & Videos zu RuneScape

RuneScape RuneScape - Der Klassiker wird mit neuem Client schöner RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Die Geburtstagsdoku in der Review RuneScape RuneScape - RuneScapes 15. Geburtstag - Das Geburtstagsevent im Rückblick RuneScape RuneScape - Spieler erstellen 324-seitiges Buch über die Geschichte des Spiels RuneScape RuneScape - Enthüllung von RuneScape 3 RuneScape RuneScape - RuneScape - Offizieller Trailer Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix