PLAYCENTRAL NEWS RuneScape

RuneScape: Jagex verrät Inhalte des nächsten Jahres

Von Thomas Wallus - News vom 05.11.2013 16:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem RuneFest 3 läuteten die Entwickler bei Jagex am vergangenen Wochenende den Übergang in das Jahr 2014 ein. Nach einem Rückblick auf die vergangenen Monate stellte man daher auch in Aussicht, welcher Features sich RuneScape (RS) in Bälde sicher sein kann.

Hunderte Spieler vor Ort. Hunderttausende vor den Bildschirmen – so die offizielle Bilanz, die das Studio Jagex heute im Zusammenhang mit dem am Wochenende zu Ende gegangenen RuneFest 3 veröffentlichte. Gründe, das Spektakel einmal näher anzusehen, gab es in der Tat. Auch wenn man von dem neuen Guinness-Weltrekord für die längste Menschenkette, die jemals gemeinsam Knallbonbons gezündet hat, absieht, bleiben viele interessante Fakten, die die Zukunft des Online-Rollenspiels betreffen. In Bälde sollen Spieler mit der Hilfe einer neuen Fertigkeit zu Erfindern werden und dabei Ausrüstung und Seelenwaffen aus dem Ärmel schütteln. Inhaltlich befinden sich neue Abenteuer in der Mache. Darunter fällt auch das 200. Abenteuer, in welchem die Elfen eine zentrale Rolle einnehmen. Umfangreich wird wohl auch das zweite Welt-Event in der Geschichte von RuneScape ausfallen. Den thematischen Schwerpunkt bilden hier die Götter Armadyl und Bandos.

Abseits eines neuen Matchmakings für das Finden von Mitspielern geht es auch außerhalb des PC-MMORPGs mit Neuerungen weiter. Einige Worte verdient sich hier das Schlagwort Community-App, denn eine solche will man den Kunden von RuneScape schenken. Über die Software wird sich dann Zugriff auf den Chat und die große Markthalle des Online-Rollenspiels verschafft. Gleichwohl all diese Features bereits die Vorfreude für Spieler wachsen lassen, haben die Entwickler mit Sicherheit noch das eine oder andere Geheimnis, das 2014 zu vollem Glanz verhelfen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

RuneScape MMORPG PC
PUBLISHER Jagex
ENTWICKLER Jagex
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter