PLAYCENTRAL NEWS Games

The Room: PC-Version erscheint heute auf Steam

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2014 03:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das gefeierte Smartphone-Spiel The Room wird noch heute auch für den PC veröffentlicht werden. Im Vergleich zur iOS- und Android-Version können sich Käufer auf Steam über deutlich aufgebesserte Grafik und mehr Inhalte freuen.

Über vier Millionen Fassungen konnten von The Room allein auf iOS und Android an den Mann gebracht werden, mit der Veröffentlichung auf dem PC wird diese Zahl aber mit Sicherheit noch einmal ansteigen: Mehrere Auszeichnungen und überwiegend positive Kritiken kann das ursprünglich als Smartphonetitel konzipierte Spiel inzwischen vorweisen.

Nun plant Entwickler Fireproof Studios die Veröffentlichung für Windows – und das noch heute, um genau 19 Uhr. Der offiziellen Steam-Shopseite zufolge habe man die PC-Version von Grund auf neu entwickelt, zudem wurde die Grafik ordentlich aufgebessert. 

So habe man sich um hochauflösende Texturen, aufwändigere Lichteffekte, Echtzeit-Schatten und komplexere 3D-Modelle gekümmert – und das alles in 60 FPS. Zusätzlich ist in der Windows-Fassung der Epilogue-DLC enthalten, der euch stolze 20 Prozent mehr Inhalte spendiert.

Wie viel The Room letztendlich kosten wird, ist noch nicht bekannt. Haltet Ausschau auf der offiziellen Steam-Seite.

Mehr Informationen zu The Room haben wir hier für euch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter