PLAYNATION NEWS The Room

The Room - PC-Version erscheint heute auf Steam

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2014, 05:02 Uhr
The Room Screenshot

Das gefeierte Smartphone-Spiel The Room wird noch heute auch für den PC veröffentlicht werden. Im Vergleich zur iOS- und Android-Version können sich Käufer auf Steam über deutlich aufgebesserte Grafik und mehr Inhalte freuen.

Über vier Millionen Fassungen konnten von The Room allein auf iOS und Android an den Mann gebracht werden, mit der Veröffentlichung auf dem PC wird diese Zahl aber mit Sicherheit noch einmal ansteigen: Mehrere Auszeichnungen und überwiegend positive Kritiken kann das ursprünglich als Smartphonetitel konzipierte Spiel inzwischen vorweisen.

Nun plant Entwickler Fireproof Studios die Veröffentlichung für Windows - und das noch heute, um genau 19 Uhr. Der offiziellen Steam-Shopseite zufolge habe man die PC-Version von Grund auf neu entwickelt, zudem wurde die Grafik ordentlich aufgebessert. 

So habe man sich um hochauflösende Texturen, aufwändigere Lichteffekte, Echtzeit-Schatten und komplexere 3D-Modelle gekümmert - und das alles in 60 FPS. Zusätzlich ist in der Windows-Fassung der Epilogue-DLC enthalten, der euch stolze 20 Prozent mehr Inhalte spendiert.

Wie viel The Room letztendlich kosten wird, ist noch nicht bekannt. Haltet Ausschau auf der offiziellen Steam-Seite.

Mehr Informationen zu The Room haben wir hier für euch.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Room

Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!