PLAYCENTRAL NEWS RollerCoaster Tycoon

RollerCoaster Tycoon: Soll via Crowdfunding auf die Nintendo Switch erscheinen

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.01.2018 10:06 Uhr
© Nintendo

Der Freizeitpark-Klassiker RollerCoaster Tycoon könnte schon bald auf die Nintendo Switch einkehren. Diesbezüglich hat Atari nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Idee zu finanzieren. 

Wenn ihr RollerCoaster Tycoon gerne unterwegs auf der Hybridkonsole Nintendo Switch spielen möchtet, dann eröffnet sich jetzt eine Option. Atari hat kürzlich verlauten lassen, dass sie das Spiel über eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren möchten. Es liegt demnach in den Händen der potenziellen Spieler, ob der Titel rund um Freizeitparks auf Nintendos neuer Konsole erscheint.

Doch es soll sich hierbei nicht bloß um eine Portierung handeln, sondern um ein neues RollerCoaster Tycoon-Spiel. Die Mannen hinter RollerCoaster Tycoon Touch (Mobile-Game) werden sich dann mit der Produktion beschäftigen. Unterhalb der News seht ihr ein Bild, wie es ungefähr aussehen könnte. 

Crowdfunding-Kampagne sei ein Investment

Die Investoren respektive Backer der Kampagne sollen Updates erhalten und in der Zukunft sogar mit weiteren Informationen von anderen Atari-Projekten versorgt werden. Das Besondere sei die Partizipation, denn die Investoren erhielten prozentuelle Anteile von ihrem Investment zurück. Ob das Ziel von 1,07 Millionen US-Dollar erreicht wird, lässt sich bisher noch nicht absehen. Aber ab einem Wert von 10.000 US-Dollar wird es möglich sein, die Kampagne zu starten. Sie ist in der Hinsicht recht flexibel. 

Wenn ihr ein Investment tätigen möchtet, dann solltet ihr euch über den Mindestbetrag von 250 US-Dollar im Klaren sein. Alle Infos dazu erhaltet ihr auf der zugehörigen Crowdfunding-Website von StartEngine.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
RollerCoaster Tycoon Aufbaustrategie Nintendo Switch
PUBLISHER Atari
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter