PLAYNATION NEWS Rollercoaster Tycoon World

Rollercoaster Tycoon World - Atari kündigt PC-Version an

Von Dustin Martin - News vom 18.03.2014, 11:11 Uhr
Rollercoaster Tycoon World Screenshot

Der Rollercoaster Tycoon 4 wird auch für den PC erscheinen. Wie Atari nun ankündigte, wird die Mobile-Gaming-Version einfach nur früher als die PC-Fassung aus den Markt gebracht. Viele Fans waren sehr enttäuscht über die Ankündigung, der Rollercoaster Tycoon 4 werde nur für Handys erscheinen.

Es wird eine PC-Version vom Rollercoaster Tycoon 4 geben. Dies bestätigt Atari nun von offizieller Seite auf den Social-Media-Kanälen. Nach dem regelrechten Shitstorm, der sich nach der Enthüllung des Handyspiels verbreitet hatte, versuchen die Macher die Fans nun zu beruhigen.

Der Release des Rollercoaster Tycoon 4 für den PC soll sich auf Herbst dieses Jahres belaufen. Man darf erwarten, dass es grundlegend das gleiche Spiel handelt, das man auch auf dem Smartphone zocken können wird. Atari stellte jedoch klar, dass die mobile Fassung zuallererst veröffentlicht wird, die PC-Version kommt erst später.

Der Rollercoaster Tycoon ist einer der beliebtesten Simulatoren, die es in der Geschichte des Videospielens gibt. Die früheren Ableger der Reihe gehören zu einer der erfolgreichsten Spiele, die es jemals gab. Mit dem Rollercoaster Tycoon 4 versucht Atari nun, das Spiel erneut auf dem Markt zu etablieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rollercoaster Tycoon World

Rollercoaster Tycoon World Rollercoaster Tycoon World - Releasetermin ist endlich bekannt Rollercoaster Tycoon World Rollercoaster Tycoon World - Mobile-Version offiziell für iOS-Geräte erschienen Rollercoaster Tycoon World Rollercoaster Tycoon World - Unterschiede zu der Mobile-Version Rollercoaster Tycoon World Rollercoaster Tycoon World - Atari kündigt PC-Version an Rollercoaster Tycoon World Rollercoaster Tycoon World - Ankündigungs-Trailer der Mobile Version für iOS-Geräte Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix