PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Rockstar Games - Ruffian Games arbeitet gemeinsam mit dem GTA-Entwickler an unangekündigten Titeln

Von Patrik Hasberg - News vom 14.10.2019, 12:43 Uhr
Rockstar Games Screenshot
© Rockstar Games / PlayCentral-Bildmontage

Der britische Spieleentwickler Ruffian Games sucht derzeit Mitarbeiter für unangekündigte Spiele, die gemeinsam mit Rockstar Games entstehen. Bislang kann nur spekuliert werden, um welche Titel es sich dabei genau handelt.

Die Gerüchte rund um Rockstar Games und verschiedene sich derzeit in der Entwicklung befindliche Titel häufen sich in der letzten Zeit. Laut einem indischen Grafikdesigner, der unter anderem an den Animationen zu „Red Dead Redemption 2“ mitgewirkt hat, befinden sich bei dem Studio gleich mehrere Spiele in Arbeit, die noch nicht angekündigt worden sind. Dabei könnte es sich unter anderem um GTA 6 oder Bully 2 handeln.

Rockstar Games Rockstar Games Ehemaliger Mitarbeiter weist auf noch unangekündigte Projekte hin

Ruffian Games arbeitet mit Rockstar zusammen

Nun gibt es außerdem eine weitere interessante Nachricht. Denn das Entwicklerstudio Ruffian Games scheint gemeinsam mit Rockstar Games an kommenden Titeln zu arbeiten. Um welche Spiele oder möglicherweise auch Ports es sich dabei handelt, ist derzeit nicht bekannt.

Bekannt geworden ist die Zusammenarbeit durch einen Stellengesuch von Ruffian Games via Twitter. Gleich mehrere Mitarbeiter werden hier für mehrere unspezifische Spiele gesucht, die gemeinsam mit Rockstar entstehen.

Dies wäre übrigens nicht das erste Mal, dass Ruffian mit Rockstar zusammenarbeitet. Zuvor arbeitete das Unternehmen bereits an „Manhunt“ und „Grand Theft Auto“ mit.

Vor kurzem arbeitete Ruffian daran „Halo Reach“ in die Master Chief Collection zu bringen. Weiterhin war der Entwickler für den 5-gegen 5-Multiplayer-Modus Wrecking Zone zu „Crackdown 2“ verantwortlich.

Bully 2 Bully 2 Sollte tatsächlich erscheinen, aber Rockstar brach die Entwicklung ab

KOMMENTARE

News & Videos zu Rockstar Games

Rockstar Games Rockstar Games - Ehemaliger Mitarbeiter weist auf noch unangekündigte Projekte hin Rockstar Games Rockstar Games - Verschenkt GTA: San Andreas nur noch für kurze Zeit Rockstar Games Rockstar Games - Deutlich bessere Arbeitsbedingungen und Vollzeitbeschäftigung Rockstar Games Rockstar Games - Online-Modi von Red Dead Redemption 2 und GTA V generieren weiterhin erheblichen Umsatz Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieses Pokémon verspeist neben Fisch außerdem Pikachu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen