PLAYNATION NEWS Rocket League

Rocket League - Retail-Fassung kommt und Verkaufszahlen veröffentlicht

Von Dustin Hasberg - News vom 26.02.2016, 08:03 Uhr
Rocket League Screenshot

Der Autoball-Titel Rocket League verzeichnet hervorragende Verkaufszahlen, wie Entwickler Psyonix nun mitgeteilt hat. Außerdem erscheint noch in diesem Jahr eine Retail-Edition.

Mit Rocket League ist im Sommer 2015 ein echter Überraschungshit erschienen. Entwickler Psyonix hat sicherlich nicht vermutet, dass mit der einfachen Kombination aus Raketenautos und Fußball ein riesiger Erfolg entstehen könnte. Nun gab das Team innerhalb eines Livestreams bekannt, dass mittlerweile mehr als vier Millionen Exemplare des Spiels digital erworben wurden. Davon entfallen 2,7 Millionen Einheiten auf die PC-Version - vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil Rocket League zunächst exklusiv für PC und PlayStation 4 erschienen war und erst später für Xbox One portiert wurde.

Außerdem gibt es eine gute Nachricht für jene, die ein gekauftes Spiel gerne in den Händen halten wollen. Demnach hat das Team erst vor kurzer Zeit einen Partner gefunden, der Rocket League als Retail-Version veröffentlichen wird - schon bald kann der Titel also im Laden erworben werden.

Laut Vice President Jeremy Dunham nähere sich darüber hinaus die Veröffentlichung der Mac-Version. Ein genaues Datum bleibt uns Dunham aktuell allerdings noch schuldig. 

Wie gefällt euch Rocket League? Stimmt jetzt auf unserer Themenseite ab und verfasst ein eigenes Fazit in den Kommentaren!

Entwickler Psyonix hat eine Retail-Fassung zu Rocket League angekündigt und die offiziellen Verkaufszahlen veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rocket League

Rocket League Rocket League - Ab sofort volles Crossplay auf allen Plattformen Rocket League Rocket League - Double-XP-Wochenende gestartet Rocket League Rocket League - Neues Crossplay-Feature RocketID sehr weit verschoben Rocket League Rocket League - Ultimate Edition angekündigt, das musst du wissen! Rocket League Rocket League - Mario Kart spielen: Diese Mod macht es möglich Rocket League Rocket League - Kommt samt Cross-Play auf die Nintendo Switch Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Zweiter DLC Das Schicksal von Atlantis ist jetzt verfügbar God of War God of War - Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Mai neu bei Netflix