PLAYNATION NEWS Rock Band 3

Rock Band 3 - Harmonix stellt Rock Band Network Support für die Wii ein

Von Redaktion PlayNation - News vom 15.01.2011, 14:21 Uhr

Ab dem 18. Januar werden keine weiteren Songs mehr für Rock Band 3 auf der Wii über das Rock Band Network angeboten werden.

Dies kündigte Entwickler Harmonix nun in einem offiziellen Forenpost an. Die Nachfrage sei zu gering, um den Aufwand weiterhin rechtfertigen zu können:

"Aufgrund der kleineren Anzahl der Nutzer, geringer Nachfrage und des erheblichen Arbeitsaufwands für unsere Produzenten und das Audio-Team neue Tracks zu konvertieren, sind wir nicht länger in der Lage RBN Content auf der Wii zu veröffentlichen."

Weitere DLCs für Rock Band 3 auf der Wii, sowie der Rock Band Network Support für Xbox 360 und PS3 werden von dieser Entscheidung nicht betroffen sein.

Möglicherweise wurde diese Entscheidung auch durch den vor wenigen Wochen erfolgtenVerkauf von Harmonix beeinflusst. Insider sprachen zu diesem Zeitpunkt bereits von anstehendenRestrukturierungsmaßnahmen, auf die sich das Entwicklerstudio einstellen müsse.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rock Band 3

Rock Band 3 Rock Band 3 - Harmonix stellt Rock Band Network Support für die Wii ein Rock Band 3 Rock Band 3 - Was kostet eigentlich ein Entwicklerstudio? Rock Band 3 Rock Band 3 - Mit McCartney im Band on the Run Pack Rock Band 3 Rock Band 3 - Entwickler Harmonix geht nun wieder eigener Wege Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick