PLAYNATION NEWS Risen 3: Titan Lords

Risen 3: Titan Lords - Interview: Projektleiter Björn Pankratz über Gothic 5 und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 02.07.2014, 17:20 Uhr
Risen 3: Titan Lords Screenshot

Wir waren bei Entwickler Piranha Bytes in Essen und haben dort unter anderem mit  Björn Pankratz, dem Kopf hinter der Gothic- und Risen-Serie, gesprochen. Dabei haben wir dem Projektleiter eure Fragen gestellt!

Piranha Bytes zeichnet sich als Entwickler der ersten drei Gothic-Teile sowie der gesamte Risen-Reihe aus. Wir haben die Essener Spieleschmiede innerhalb eines Presse-Events besucht. Neben der Preview-Version von Risen 3: Titan Lords, die in den Räumen der Entwickler angespielt werden konnte, waren zahlreiche Mitarbeiter des Studios anwesend und beantworteten uns zahlreiche Fragen. Bereits im Vorfeld baten wir euch uns einige Fragen zu schicken, die uns Projektleiter Björn Pankratz innerhalb eines Interviews zu großen Teilen beantworten konnte.

Unter anderem stellten wir Fragen zu der Zukunft der Gothic-Serie und wollten wissen, ob es noch Hoffnung für einen fünften Ableger der Rollenspielreihe gibt. Außerdem waren wir an der Zukunft des Unternehmens interessiert und fragten Pankratz, ob sich das Entwicklerteam auch in der Zukunft ausschließlich mit Rollenspielen befassen wird. Das komplette Interview könnt ihr euch hier durchlesen.

Wir haben mit Björn Pankratz von Piranha Bytes gesprochen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Risen 3: Titan Lords

Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Erstes Teaser-Video zur PlayStation 4-Fassung Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Neues Projekt in der Entwicklung Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Neuer Patch bringt Ultra-Modus Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Wie der Titel von Motion Capture profitiert Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Das Entwicklerteam im Video-Interview Risen 3: Titan Lords Risen 3: Titan Lords - Offizieller Launch-Trailer erschienen Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018