PLAYNATION NEWS Risen 2: Dark Waters

Risen 2: Dark Waters - Alles wird besser - Noch nie dagewesenes Budget für zweiten Teil

Von Redaktion PlayNation - News vom 06.05.2011, 10:02 Uhr

Während der erste Teil durch technische Mängel und eine mit der heißen Nadel gestrickte Umsetzung negativ auffiel, versprachen die Entwickler von Piranha Bytes für den zweiten Teil der Risen-Serie nun Besserung. Ein 'noch nie dagewesenes Budget' soll die Fans für die schnelle Veröffentlichung des ersten Teils entschädigen, betonten die Entwickler im Interview mit Eurogamer.
Momentan befindet sich Risen zwar noch in einem anfänglichen Stadium der Entwicklungsphase, trotzdem soll der Titelwenn möglich noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Besonders die Portierung des ersten Teils auf die XBox 360 ließ mit vielen Bugs und Mängeln einen bitteren Nachgeschmack zurück.

Für den zweiten Teil der Serie habe man sich daher entschieden, den Titel bereits zu Entwicklungsbeginn als Multiplattform-Spiel auszulegen. So soll das bisher teuerste Spiel der Entwicklerschmiede keine Unterschiede mehr zwischen PC- und Konsolenumsetzung aufweisen.

Auch inhaltlich hat sich das Studio zu Nachbesserungen entschieden: Im Zentrum der Arbeit stehen eine um ein Vielfaches größere Spielewelt und eine ordentliche Portion mehr Abwechslung. Zur technisches Verbesserung legen die Entwickler nun Wert auf den Einsatz von Motion-Capturing-Verfahren, zusätzlich soll der Spannungsbogen konstant erhalten bleiben, das Reisesystem wurde entsprechend der Story überarbeitet und für mehr Abwechslung wurde auch das Party-System erweitert. 

Wann genau ihr in das Piraten-Setting des Rollenspiels eintauchen könnt, ist noch nicht bekannt. Sobald es neue Informationen oder weitere bewegte Bilder gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich auf PlayNation

KOMMENTARE

News & Videos zu Risen 2: Dark Waters

Risen 2: Dark Waters Risen 2: Dark Waters - Befindet sich Risen 3 in Entwicklung? Risen 2: Dark Waters Risen 2: Dark Waters - Gold Edition ab sofort im Handel Risen 2: Dark Waters Risen 2: Dark Waters - Umfangreiches Update veröffentlicht Risen 2: Dark Waters Risen 2: Dark Waters - DLC per Cheat freischaltbar Risen 2: Dark Waters Risen 2: Dark Waters - Unboxing der Limited-Edition 'Stahlbarts Schatz' im Video Risen 2: Dark Waters Risen 2: Dark Waters - Entwicklertagebuch #5: Kampf & schmutzige Tricks PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Ultrastarke Angebote in der neuen Woche bei MediaMarkt