PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider: Entwickler haben keine Angst vor Fallout 4

Von Patrik Hasberg - News vom 03.08.2015 15:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Game Director Brian Horton von Entwickler Crystal Dynamics habe man keine Angst vor dem Rollenspiel-Schwergewicht Fallout 4, das am gleichen Tag wie Rise of the Tomb Raider im November erscheinen wird.

Im November erscheinen mit Rise of the Tomb Raider und Fallout 4 nicht nur zwei Triple-A-Titel innerhalb eines Monats, sondern ausgerechnet am gleichen Tag. Game Director Brian Horton von Entwickler Crystal Dynamics zeigt sich trotz dieses Umstands allerdings recht gelassen. Man möchte auf die eigenen Stärken und Qualitäten vertrauen. Zudem seien die Entwickler hinter Rise of the Tomb Raider selber große Fans der Fallout-Reihe.

"Allerdings glauben wir, dass wir im Hinblick auf die Spielerfahrung etwas komplett anderes anbieten. Wir fühlen uns mit dem Datum wohl und die Qualität des Spiels spricht für sich."

Vergleicht werden können die späteren Verkaufszahlen beider Titel ohnehin nicht miteinander. Nicht nur dass es sich um zwei komplett unterschiedliche Spiele handelt, Rise of the Tomb Raider wird zudem zeitexklusiv für Xbox 360 sowie Xbox One erscheinen, während Fallout 4 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommen wird.

Weiterhin betont Horton, dass man mit dem neuestem Tomb Raider-Ableger möglichst viele Arten von Spielern ansprechen möchte:

"Wenn du ein Fan von Tomb Raider in allen Verkörperungen bist, seien es die Core-Klassiker, die legendäre erste Ära von Crystal Dynamics oder der Reboot, dann solltest du wissen, dass wir für jeden etwas haben werden. Und wir wollen, dass die Spieler glauben, dass sie das Spiel auf die Weise spielen können, wie es ihnen gefällt. Bist du also mehr ein Fan von Schleichen, dann kannst du es auf diese Weise spielen. Magst du mehr Action, ist es ebenfalls enthalten."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rise of the Tomb Raider Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter