PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Trion verkündet Termin der ersten kostenlosen Erweiterung

Von Thomas Wallus - News vom 30.08.2014 07:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch rund einen Monat, dann wird es für die zahlreichen Abenteurer im Free2Play-MMORPG RIFT endlich Zeit, sich den Herausforderungen der ersten kostenlosen Erweiterung zu stellen. Den genauen Starttermin verriet Trion Worlds anlässlich der PAX Prime.

Mehr als ein Jahr beschreitet RIFT mittlerweile den Pfad der Free2Play-MMORPGs und entsprechend viele Updates sind für das Online-Rollenspiel binnen der letzten Monate erschienen. An einem Feature-Paket, das sich mit dem Umfang der damaligen Erweiterung Storm Legion messen könnte, fehlt es dabei bislang aber. Mit Update 3.0 Nightmare Tide holt Trion Worlds diesen Schritt nach und veröffentlicht die erste kostenlose Erweiterung zu RIFT. Seit dem Start der PAX Prime in Seattle weiß man nun auch, dass für diese der Startschuss am 8. Oktober 2014 fallen soll. Highlight sind definitiv die drei neuen Zonen rund um die Ebene des Wassers. Weil es die Charaktere auch in das kühle Nass verschlägt, bringt das Update erstmals Unterwasser-Reittiere mit sich. Wem dieses als tierischer Begleiter nicht genügt, der rekrutiert sich nun kurzerhand eine Schar von Schergen um den eigenen Charakter. 

An Action mangelt es dank sechs neuen Dungeons, je einem weiteren 10-Mann- und 20-Mann-Raid sowie einer weiteren Chronik nicht. Gepaart mit den neuen Zonen und ihren Quests ergeben sich so viele Möglichkeiten, um den Weg hin zur neuen Maximalstufe von 65 zu beschreiten. Die neuen Seelen im komplexen Klassensystem von RIFT tragen ihren Teil zu einem neuen Spielgefühl bei. Je eine weitere Seele pro Klasse lässt sich mit den anderen Seelen kombinieren, um so einen einzigartigen Charakter zu schaffen. Auch wenn sie als neues Feature von Nightmare Tide gelistet werden, sind der Befreier (Krieger), das Orakel (Kleriker), der Medicus (Schurke) sowie der Schlichter (Magier) bereits seit Update 2.7 mit im Spiel. Durch sie werden erstmals noch ausgefeiltere Spielvarianten möglich, weil es beispielsweise Kriegern gestattet ist, sich als Heiler zu versuchen, während Magier ihre Rolle als Tank wahrnehmen. Allerdings sind die Klassenrollen lediglich im Shop von RIFT erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter