PLAYNATION NEWS RIFT

RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr"

Von Pierre Magel - News vom 06.08.2015, 11:53 Uhr
RIFT Screenshot

Im Forum zum Fantasy-MMORPG RIFT ist eine Diskussion um den aktuellen Zustand des Spieles entstanden - Entwickler gehen und Spielerzahlen scheinen zu sinken, so die Meinung der Spieler. Die Entwickler antworten umfangreich im Thread und geben Entwarnung: Dem Spiel geht es gut!

Wann immer ein MMO schon einige Zeit auf dem Buckel hat, ist die Angst der Community natürlich groß, dass das "geliebte Zuhause" irgendwann abgeschaltet wird, weil sich die Gewinne reduzieren und die Spieler wegbleiben. Auch RIFT gehört zu den etablierten MMOs und läuft nun schon seit vier Jahren - in der schnelllebigen MMO-Welt ein beachtlicher Wert.

Im Forum ist daher eine Diskussion darüber entstanden, wie lange die eingefleischten Fans noch darauf bauen können, dass das Spiel unterstützt wird. Man hat die Entwicklung genauer beobachtet, immer wieder von entlassenen Mitarbeitern gehört und auch die Server scheinen immer leerer - Grund genug, für einen eigenen Thread. Dort hat sich dann ein Entwickler zu Wort gemeldet und umfangreich seine Ansichten verfasst.

Laut seiner Aussage befände sich RIFT in keinerlei Gefahr - man freut sich auf die Zukunft und entwickelt kräftig weiter. Natürlich gibt es Entlassungen, aber diese sind in der Branche normal und müssen nicht immer ein Anzeichen für eine drohende Katastrophe sein. In all den Jahren, in denen er an Triple-A-MMOs gearbeitet hat, hätte er noch nie ein so großes Team neben sich gehabt - und die Anzahl steigt, denn es sind immer wieder Stellenausschreibungen offen.

Natürlich muss man bei solchen Aussagen Abstriche machen - welcher Entwickler würde schon offen sagen, dass die Situation schlecht aussieht und das Ende droht. Dennoch kann man durchaus davon ausgehen, dass RIFT ein soldies Fundament aufbauen konnte und nicht am Abgrund steht.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit RIFT RIFT - Update 2.4 - Jenseits der Unendlichkeit RIFT RIFT - Der Free-2-Play-Trailer PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen kommende Woche!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Top-Angebote zum Wochenende

Saturn Saturn - Die neuen Wochenend-Angebote nur noch bis morgen um 9 Uhr! PlayStation 5 PlayStation 5 - PS5 und Xbox Scarlett bringen ''die größten Änderungen in der Konsolengeschichte'' Twitch Twitch - MontanaBlack stellt neuen Zuschauerrekord auf Netzkultur Netzkultur - 2.000 Menschen demonstrierten auf der Kölner Domplatte gegen Artikel 13
Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Größte "RPG-Marke" von Ubisoft: Erwartungen wurden deutlich übertroffen Sony Sony - Neue PS4- und PS5-Exklusivtitel: Sonys Shawn Layden ist offen, neue Studios zu erwerben Saturn Saturn - Die neuen Wochenend-Angebote nur noch bis morgen um 9 Uhr! PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett Netzkultur Netzkultur - 2.000 Menschen demonstrierten auf der Kölner Domplatte gegen Artikel 13 Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake trifft auf Dino Crisis, neue Mod bringt Charaktere ins Spiel Metro Exodus Metro Exodus - Käufer finden Steam-Label auf der PC-Box, Epic Games Store lediglich überklebt Anthem Anthem - So viel kostet die Ingame-Währung, Preise und Inhalte der Mikrotransaktionen bekannt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS