PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT - Länge der Warteschlange? Neue Statusabfrage der Server online!

Von Redaktion PlayNation - News vom 26.02.2011, 18:18 Uhr

Vor zwei Tagen startete Rift das neue MMO von Trion in den Headstart, nachdem es seine sieben Beta-Testphasen erfolgreich abgeschlossen hat.

Das ein Headstart nie hundertprozentig über die Bühne geht, wissen vermutlich die meisten Spieler, die den einen oder anderen Start eines MMO's miterleben konnten. Es gibt eine vielzahl von Problemen die so ein Frühstart mitsichbringt: Clientabstürze, Patchfehler, Server die dauerhaft offline sind und Warteschlangen.

Letzteres ist das meist häufige Gräul womit die Entwickler und Publisher zu kämpfen haben. Zum Glück sind Trion die anderen Missetaten erspart geblieben, aber die Warteschlangen bildeten sich dennoch.

Woran lang es nun, nachdem das Spiel bis jetzt einen guten Eindruck lieferte. Die Spielschmiede rechnete nicht mit dem enormen Ansturm. So stellte sich zum Beginn des Headstarts heraus, dass bereits jetzt schon über eine Millionen Accounts registriert wurden, (wir berichteten). Hinzu kam die Unterschätzung mit Trüpkopf nur einen deutschsprachigen PVP-Server zur Verfügung zu stellen.
Trion reagierte aber schnell und umfangreich und so fanden sich nach kurzer Zeit weitere Server ein, auf dem sich neue Spieler anmelden konnten.

 


..informiert euch über den Platz in der Warteschlange..

 

Heute hat der Entwickler eine neue Seite veröffentlicht, wo die Fans eine komplette Übersicht aller Server vorfinden. So kann man hier den Onlinestatus des Servers einsehen, sowie Bevölkerungsdichte und zu Guter letzt auch die Position der Warteschlange.

Die Warteschlangen bestehen vereinzelt, haben sich aber weitestgehend aufgelöst.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT

RIFT RIFT - Feierlichkeiten zum fünften Geburtstag RIFT RIFT - Wütende Community wegen Cash-Shop-Zwang RIFT RIFT - "Das Spiel ist absolut sicher und befindet sich in keinerlei Gefahr" RIFT RIFT - Entwickler verschenken kostenlose Stammspieler-Zeit PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juli 2019: Kostenlose Spiele werden Mittwoch enthüllt Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuesten Restposten-Angebote im Onlineshop