PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Jetzt erlernen auch die alten Reittiere das Schwimmen

Von Thomas Wallus - News vom 11.12.2014 09:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In RIFT sollen nun auch Reittiere aus den älteren Spielversionen das Schwimmen erlernen. Leider ist dies nur durch die Verwendung eines kostenpflichtigen Shop-Items möglich. Für alle Spieler bringt das aktuelle Update aber das Feen-Julfest kostenlos zurück.

Mit der Veröffentlichung von Update 3.0 Nightmare Tide hielten auch Unterwasser-Reittiere ihren Einzug in die Welt Telara. Während sich die Spieler von RIFT über dieses Feature natürlich zunächst freuten, konnte man schnell realisieren, dass viele der lieb gewonnenen Reittiere der Vergangenheit plötzlich deutlich seltener zum Einsatz kamen. Nun will Entwickler Trion Worlds auch den bislang wasserscheuen Kreaturen den Rücken stärken. Helfen sollen sogenannte "Anleitungen zur Unterwasserfortbewegung", die nur im Shop des MMORPG vorrätig sind. Auch können die Anleitungen die Kunst des Schwimmens noch nicht allen Mounts beibringen. Trion Worlds konzentrierte sich zunächst auf eine Auswahl von Reittieren, die sich gut für den Unterwasserbetrieb umrüsten ließen.

Der letzte Patch brachte aber auch wieder kostenlose Inhalte mit sich. So kehrt das PvP-Massenschlacht-Feature Eroberung zurück, das nun auf beiden Karten vollends für Spieler der Stufe 65 optimiert wurde. Großes Highlight des Updates ist auch das jährlich stattfindende Feen-Julfest. Dieses führt eine wöchentliche Quest mit, so verspricht Trion Worlds, tollen Belohnungen mit sich. In den Vorjahren schickten die Entwickler die Community bereits auf die Suche nach Geschenken, unterhielten sie mit auf das winterliche Fest zugeschnittenen Sofortabenteuern und einem Extra-Spielmodus im PvP-Schlachtfeld Weißfallsteppen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter