PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Ein Hauch von Guild Wars 2 hält Einzug in die Garderobe

Von Thomas Wallus - News vom 14.03.2015 11:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei der Vorschau auf die neue Garderobe in RIFT 3.2 zeigen sich Parallelen zu ArenaNets Guild Wars 2. Bald können Spieler aus einer riesigen Sammlung von Kleidungsstücken wählen und sich so schnell ein Outfit zusammenstellen.

Die RIFT-Fanseite RiftGrate wurde von Trion Worlds mit einem Screenshot versorgt, welcher die kommenden Änderungen an der Garderobe des MMORPGs in Update 3.2 zeigt. Darin werden starke Parallelen zum MMORPG Guild Wars 2 beziehungsweise zur Sandbox- und Abenteuer-Welt von Trove ersichtlich. Um das Aussehen eines Ausrüstungsstücks auf einen getragenen Gegenstand anzuwenden, wird es bald nicht länger nötig sein, dieses Ausrüstungsstück in einem Garderobenslot abzulegen. Stattdessen speichert RIFT alle einmal im Inventar gewesenen Kopfbedeckungen, Schultern, Handschuhe, Oberteile, Hosen, Schuhe und Waffen in einer Art Kleidersammlung ab. Aus dieser Sammlung können sich die Abenteurer Telaras das Outfit ihrer Wahl zusammenstellen, wobei Filteroptionen dabei helfen werden, die riesige Sammlung nach dem Wunschgegenstand zu durchforsten.

Außerdem zeigt die Outfit-Vorschau auch die Farben an, welche auf das jeweilige Kleidungsstück angewendet wurden. Dies erleichtert die Farbgebung insbesondere dann, wenn die Farben eines seit langer Zeit genutzten Kleidungsstücks auf ein neues Teil angewendet werden sollen, denn man muss sich nicht an die alte Farbkombination erinnern. Dies merken auch die Kollegen von RiftGrate an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter