PLAYCENTRAL NEWS RIFT

RIFT: Beta-Feedback verzögert Release der Erweiterung Nightmare Tide

Von Thomas Wallus - News vom 03.10.2014 10:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aus der geplanten Veröffentlichung der kostenlosen Erweiterung Nightmare Tide für RIFT am 8. Oktober 2014 wird nun doch nichts. Entwickler und Publisher Trion Worlds verschiebt die neuen Inhalte aufgrund des Beta-Feedbacks um zwei Wochen.

Erst vor zwei Tagen verkündete Trion Worlds den Beginn der offenen Testphase für die Erweiterung Nightmare Tide. Eine Woche Zeit blieb den Spielern auf dem Public Test Shard somit, um verbliebene Fehler in den neuen Features und Zonen ausfindig zu machen, denn geplant war die Veröffentlichung seit mehr als einem Monat für den 8. Oktober 2014. Nun zieht Trion Worlds dieses Datum allerdings zurück und bringt den 22. Oktober 2014 ins Gespräch. Aus einem Release in der nächsten Woche wird daher nichts. Ausschlaggebend für die scheinbar kurzfristig gefällte Entscheidung sei das Feedback der Tester. Die Spieler hätten konstruktive Vorschläge unterbreitet und die Entwickler damit davon überzeugt, mehr Zeit in die Optimierung der Spielinhalte zu investieren. Dies bedeutet natürlich auch, dass die Open Beta von Nightmare Tide erst kurz vor dem 22. Oktober endet.

Das Feedback der Community sei laut Trion Worlds das "A und O". Ziel des Studios sei es, Nightmare Tide die beste Erweiterung aller Zeiten in RIFT werden zu lassen. Die Veröffentlichung unter Zeitdruck und mit Kritik im Rücken über die Bühne zu bringen, käme für das Unternehmen aus Kalifornien daher nicht in Frage.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter