PLAYCENTRAL NEWS RIFT: Storm Legion

RIFT: Storm Legion: Neuer Schauplatz für das Housing

Von Thomas Wallus - News vom 12.04.2013 09:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im englischsprachigen Forum zum MMORPG RIFT kündigt Trion Worlds die Einführung einer weiteren Dimension an. Die Reise führt dabei in die Mondschattenberge.

Die Dimensionen zählen zu den Haupt-Features der RIFT-Erweiterung Storm Legion. Dabei verriet Trion Worlds schon auf der gamescom, dass für das Spieler-Housing nicht unbedingt die ursprüngliche Location das entscheidende Kriterium für die Schönheit des Endproduktes ist, denn mit ihrer Kreativität verwandelt die Community karges Land in Paläste. Entsprechend einfach ist für die Entwickler das Freischalten neuer Dimensionen, denn oftmals müssen sie nur einen kleinen Ausschnitt der offenen Spielwelt abgrenzen und als instanzierten Bereich zur Verfügung stellen. Da ist es wenig verwunderlich, dass man zwischendurch mal eben im Forum zu RIFT: Storm Legion die Einführung einer neuen Dimension in Aussicht stellte.

Erscheinen soll diese schon in der kommenden Woche. Dabei zieht es kreative Köpfe in die aus dem Basisspiel RIFT bekannten Mondschattenberge, wo Seelandschaften unter einem verschleierten Himmel dazu einladen, ein kleines Dorf inmitten der Weite der Ebenen einzurichten. Die Einführung feiert man heute mit einem Einrichtungswettbewerb, an dem drei Teams teilnehmen, aber nur eines das Feld als Gewinner verlässt. Obwohl das Ganze auf die US-Server beschränkt ist, könnten Spieler dem Ereignis im Livestream um 22.30 Uhr folgen. In einer Woche stellen dann die Gewinner des vergangenen Dimensions-Wettbewerbs ihre Kreationen vor.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter