PLAYCENTRAL NEWS RIFT: Storm Legion

RIFT: Storm Legion: Executive Producer verlässt Trion Worlds

Von Thomas Wallus - News vom 24.01.2013 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem offenen Brief verabschiedete sich kürzlich Scott Hartsman als Executive Producer des MMORPGs RIFT.

Über Jahre hinweg hat Scott Hartsman Trion Worlds dabei begleitet, als das Unternehmen mit RIFT das erste Spiel des Studios entwickelte und veröffentlichte. Lange Zeit stand er somit an der Seite eines vielköpfigen Teams und zeichnete sich verantwortlich für die Erweiterung RIFT: Storm Legion. Nun aber verlässt Hartsman das Team in leitender Position und sagt damit wohl auch Trion Worlds lebewohl. Dennoch betont er seine Freude, mit einigen der besten Entwicklern überhaupt zusammengearbeitet zu haben. Hartsman stellt in Aussicht, weiterhin in der virtuellen Welt Telara Abenteuer zu bestreiten.

Für die Spieler von RIFT verspricht er den gewohnten Fortschritt, denn nach wie vor gestalten die gleichen Köpfe das MMORPG, welche schon in der Vergangenheit bedeutenden Einfluss auf die Richtung der Entwicklung geübt hatten. In Kürze würde sich auch Lead Designer Bill Fisher zu Wort melden und spannende Updates bereithalten, hieß es zum Abschied. Dieser ließ den Ankündigungen seines Kollegen Taten folgen und veröffentlichte den zweiten Teil des Briefes zum aktuellen Stand der Dinge. Schon heute arbeite das Team laut Fisher an den Updates 2.2 und 2.3.

In ersterem Patch wird der Karneval der Auserwählten ein weiteres Mal in Telara Einzug halten und die Spieler mit verschiedenen Minigames auf Trapp halten. Allerdings hat Trion Worlds auch an neue Zonen-Ereignisse gedacht. Die große Besonderheit ist aber wohl die Erweiterung des Ebeneneinstimmungs-Systems auf Stufe 3. Damit können Spieler der Maximalstufe weiterhin ihre Fähigkeiten und Eigenschaften verbessern. Möglicherweise stattet man RIFT: Storm Legion in Update 2.2 ebenfalls mit zwei Dungeons auf Meister-Schwierigkeit aus. Zur Einführung der Version 2.3 lässt Fisher lediglich verlauten, dass das Geheimnis um die Zone Dendrome gelüftet wird. Diese befindet sich am nördlichen Zipfel des Kontinent Brevane und ist bislang für Spieler nicht betretbar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter