PLAYNATION NEWS RetroNATION

RetroNATION - Fürs Herz: C64 Remake ab sofort erhältlich

Von Redaktion PlayNation - News vom 27.06.2011, 19:32 Uhr

Wir kennen ihn alle: Den alten, grauen Kasten mit 8-Bit Grafik und 64 Kilobyte RAM, der legendäre C64 von Commodore USA. Die graue Kiste wurde damals in 1980 auf den Markt geworfen und wurde zu einem Kassenschlager, nicht umsonst wurde er zum meist-verkaufen Computer aller Zeiten. Und nun kommt er endlich mit all seiner Wucht zurück: Das Facelifting war erfolgreich und wir bekommen ein wunderschönes Stück Retro zurück!

Doch nicht, dass ihr jetzt denkt, wir bekommen einfach einen aufpolierten grauen Staubkasten, nein, wir bekommen einen Oldie mit neuen Innereien: Mit bis zu 4 Gigabyte Ram, einem Intel Atom Dual-Core Prozessor mit 1,8 GHz und einer nVidia Ion2 ausgestattet können wir uns eine äußerlich sehr gelungene Kopie der Legende zulegen. Diese kostet dabei, je nach Hardwareausstattung natürlich, zwischen preiswerten 250 US Dollar und 1.195 US Dollar.

Der neue C64 wird überdies alle alten 8-Bit Games von damals über einen mitgelieferten Emulator abspielen können und soll dem Original in Sachen Design sehr nah kommen. Wer ihn nicht in der kultigen Ausführung haben möchte, dem wird es möglich sein, ihn in futuristischerem Design zu erstehen.

PlayNATION sagt: Alles nur Gewinnmacherei durch Wiederverwertung der alten Marke? RetroNATION Redakteur Kevin sagt: Vollkommen schnurz! Her damit! Jetzt!

Wie stehts mit euch? Neuauflage der Kultmaschiene erwünscht?

KOMMENTARE

News & Videos zu RetroNATION

RetroNATION RetroNATION - Episode 2: Was sind eigentlich Retro-Games? RetroNATION RetroNATION - Episode 1: Thief-Serie - Schleichen erwünscht! RetroNATION RetroNATION - RetroNATION Podcast #2 RetroNATION RetroNATION - Folge #1: Thief-Trilogie Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video