PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil - TV-Serie für Netflix in Planung?

Von Philipp Briel - News vom 25.01.2019, 11:17 Uhr
Resident Evil Screenshot
© Capcom

Ab heute steht das Resident Evil 2 Remake endlich in den Läden. Wer nicht genug von den Zombies bekommen kann, hat einen weiteren Grund zur Freude: Wie Deadline berichtet, plant Netflix eine TV-Serie zu Resident Evil. Die Serie soll von  Constantin Film produziert werden, die sich auf für die Filmreihe verantwortlich zeigten.

Die Horror-Reihe Resident Evil steht vor einem großen Comeback. Mit dem Resident Evil 2 Remake steht uns eines der ersten Spiele-Highlights des noch jungen Jahres ins Haus, doch Gerüchten zufolge erwartet uns schon bald eine TV-Serie zur beliebten Reihe.

Resident Evil 2 Resident Evil 2 Vorschau: So gut fängt Capcom die Faszination des Survival-Klassikers ein

Resident Evil in Serienform auf Netflix

Resident Evil erscheint als TV-Serie auf Netflix, das berichtet zumindest Deadline in einem exklusiven Artikel, der sich offenbar auf mit dem Projekt vertraute Quellen stützt. Die globale Netflix Originalproduktion soll beim deutschen Filmstudio Constantin Film entstehen, die sich auch für die Realfilm-Reihe rund um Milla Jovovich verantwortlich zeigten.

Allerdings soll sich die Resident Evil-Serie noch in einem frühen Stadium befinden, ein Showrunner für die Umsetzung wird derzeit noch gesucht. Während sich Netflix noch nicht offiziell zu der Serie geäußert hat, soll diese das bekannte Universum erweitern:

„Ich habe gehört dass der Plan für die Serie ist, das Resident Evil Universum zu erweitern und die aufregende Mythologie zu vertiefen. Die Serie soll sich an der Grundprämisse der Filme orientieren.“

Die Drama-Serie dreht sich also um die dunklen Machenschaften innerhalb der Umbrella Corporation und der neuen Weltordnung durch den Ausbruch des T-Virus.

Weiterhin berichtet Deadline, dass die Serie zu Resident Evil alle bekannten Elemente der Reihe wiederspiegeln soll, darunter auch die Actionsequenzen und nicht näher genannte Easter-Eggs.

Resident Evil Resident Evil Die TV Serie, die leider nie Wirklichkeit wurde

In 2016 erschien der bislang letzte Realfilm Resident Evil: The Final Chapter von Paul W. S. Anderson. Seither diskutiert Constantin Film intern Pläne über einen Reboot der Reihe und eine mögliche TV-Serie. Erst letzten Monat wurde mit Johannes Roberts der Regisseur für den neuen Film bekanntgegeben, der zusammen mit James Wan den Resident Evil Reboot produzieren soll.

Constantin Film arbeitet offenbar an einer Netflix-Serie zu Resident Evil
© Constantin Film

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil

Resident Evil Resident Evil - Netflix-Serie geplant oder alles Fake? Was ist dran an den Gerüchten? Resident Evil Resident Evil - Capcom lädt Tester für unangekündigten Titel ein - Resident Evil 3 oder Resident Evil 8? Resident Evil Resident Evil - Teil 5 und 6 erreichen pünktlich zu Halloween die Nintendo Switch Resident Evil Resident Evil - Teil 5 und 6 landen ebenfalls auf der Nintendo Switch Resident Evil Resident Evil - BSAA Costume Trailer Half-Life: Alyx Half-Life: Alyx - Spielt bis zum Release des VR-Titels alle Half-Life-Spiele auf Steam kostenlos Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder der Rückseite und der Anschlüsse aufgetaucht
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Februar neu bei Netflix