PLAYNATION NEWS Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Revelations - Deshalb lässt Capcom die PS Vita aus

Von Yannick Arnon - News vom 25.01.2013, 00:06 Uhr
Resident Evil: Revelations Screenshot

Resident Evil: Revelations kommt im Mai für diverse Plattformen, aber nicht für die PlayStation Vita. "Warum?", fragt ihr euch?

Anfang der Woche gab Capcom bekannt, dass man an einer HD-Neuauflage von Resident Evil: Revelations arbeiten würde, das im Mai für diverse Konsolen und den PC erscheinen soll. Auf eine Umsetzung des 3DS-Titels für die PlayStation Vita hat man bewusst verzichtet, was natürlich kritische Stimmen auf Seiten der Konsumenten hervorrief. Schließlich sei Capcoms Support von Sonys Handheld noch ausbaufähig und bisher hat noch kein Ableger der erfolgreichen Action/Horror-Reihe seinen Weg auf die PS Vita gefunden.

Im offiziellen PlayStation Blog erklärte Mike Lunn, Product Manager bei Entwickler und Publisher Capcom, auf die Anfrage eines User, dass man mit dem HD-Port bewusst die Möglichkeiten eines großen Bildschirms in Kombination mit Surround-Sound auszunutzen, um den Spieler stärker in die Spielewelt zu versetzen. Bei einem Port auf einen weiteren Handheld wäre dieser Aspekt verloren gegangen, zudem sind sich 3DS und Vita von der Systemarchitektur her derart verschieden, dass eine solche Umsetzung mit unverhältnismäßig hohem Arbeitsaufwand verbunden wäre.

Auch in der

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Revelations Resident Evil: Revelations - Ab sofort für die PlayStation 4 und Xbox One erhältlich Resident Evil: Revelations Resident Evil: Revelations - Erscheint für PS4 sowie Xbox One und Switch-Umsetzung bestätigt Resident Evil: Revelations Resident Evil: Revelations - Release-Termin des Remasters bekannt Resident Evil: Revelations Resident Evil: Revelations - Nachfolger durch Xbox.com geleakt? Resident Evil: Revelations Resident Evil: Revelations - 1 und 2 erscheinen heute für die Nintendo Switch - Launch-Trailer Resident Evil: Revelations Resident Evil: Revelations - Entwicklertagebuch Teil 4 Saturn Saturn - 3 Games für 2 und günstige Xbox-Bundle zum Black Friday Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Sichert euch bis zu 1,35 GTA-Dollar