PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil Resistance

Resident Evil Resistance: Offiziell bestätigt: Survival-Horror erhält asymmetrischen Multiplayer

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2019 08:18 Uhr
© Capcom

Capcoms neuester Streich aus dem „Resident Evil“-Universum „Project Resistance“ glänzt mit einem asymmetrischen Multiplayer in der Dunkelheit. Während der Tokyo Games Show wurden weitere Infos zum Online-Horror-Erlebnis geteilt. 

Wir haben bereits gestern erste Vermutungen aufgestellt, dass es sich bei Resident Evil Project Resistance womöglich um eine asymmetrische Multiplayer-Erfahrung handeln könnte. Und wie sich nun herausgestellt hat, wird der neue „Resident Evil“-Eintrag tatsächlich über solch ein Gameplay-Feature verfügen. 

Resident Evil ResistanceResident Evil Resistance: Wird es ein asymmetrischer Multiplayer-Titel wie Dead by Daylight?

Asymmetrisches Survival-Horror-Erlebnis

Bereits im ersten Trailer zu „Project Resistance“ sehen wir einen furchteinflößenden Widersacher, der sich einer Gruppe mit 4 Personen nähert. Eine monströse Biowaffe seitens Umbrella, die auf den ersten Blick den großen Bruder von Mr. X aus Resident Evil 2 darstellen könnte, ließ erste Vermutungen aufkommen. Doch Capcom schafft nun Klarheit und untermauert die Infos mit einem weiteren Trailer: 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein asymmetrisches 4-vs.-1-Koop-Erlebnis, das sich an die Welt von Resident Evil anlehnt. 

Ähnlich wie in Dead by Daylight also, schließen sich vier Überlebende zusammen, um einer Bedrohung zu entkommen, die wiederum von einem Spieler gesteuert wird. Die Survivor müssen aus einer geheimen Fabrik entkommen, während sie gegen das sogenannte Mastermind antreten. 

Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Bereits jetzt ist bekannt, dass Mastermind Zugriff auf die Kameras in der Fabrik hat und die Geschehnisse lenkt, was das unbekannte Wesen nicht ungefährlicher macht. Mastermind kontrolliert demnach wohl das Pendant zu Mr. X. Doch schlussendlich liegt es an den Überlebenden, dem gesamten Schrecken zu entkommen. 

Ein Release-Datum gibt es bislang noch nicht. Doch Capcom plant eine Closed-Beta, für die ihr euch hier einschreiben könnt. Das Spiel erscheint für die PS4, Xbox One und den PC via Steam. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil Resistance Survival-Horror Onlinespiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter