PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Rätsel um Münzen-Funktionen enthüllt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.10.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das neue Horror-Game aus dem Hause Capcom birgt eine Münzen-Funktion. Doch was könnt ihr mit den Münzen in Resident Evil 7 anfangen? Dieses Rätsel hat sich jetzt dank Microsoft gelöst. 

Seit geraumer Zeit tummeln sich einige Bilder von Resident Evil 7 im Internet, die diverse Heilgegenstände aufzeigen. Hier gab es die notorische grüne Pflanze (die Heilkräuter) aus dem Resident Evil-Franchise zu sehen. Neben der Pflanze liegt zudem noch eine goldene Münze. Doch was hat es mit dieser Goldmünze auf sich?

Auf der offiziellen Webseite von Microsoft sind die sogenannten "Survival Packs" gelistet, die für Vorbesteller vermerkt sind. Teilnehmende Händler bieten sie als Goodie an. Neben der Erste-Hilfe-Arznei und den Kräutern finden wir hier zusätzlich noch die Münze vor. 

PC: Offizielle Systemanforderungen zu Resident Evil 7!

Die Münze wird sich laut Eintrag offenbar im Inventar befinden und als Verteidigungsmaßnahme fungieren. Das heißt, die sogenannte "Verteidigungs-Münze" ist für den Notfall gedacht. Sie erhöht die Verteidigung im leichten Maße, wenn es die Situation erfordert. 

Microsoft schreibt hier offiziell im Store: "Verteidigungs-Münze: Bewahre sie in deinem Inventar auf, um deine Verteidigung leicht zu erhöhen."

Demo: Update der RE7-Demo im PSN!

Das lässt darauf schließen, dass es im Spiel verstreut diverse Münzen zu finden gibt. Diese könnten den Spielern verschiedene Buffs zusichern, worunter die Verteidigung nur eine Maßnahme darstellen dürfte. Der neue Horrorschocker Resident Evil 7 wird nach jetzigem Stand am 24. Januar 2017 für die Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Als besonderes Fearture gibt es den Support mit der PlayStation VR. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter