PLAYNATION NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Kehrt Albert Wesker zurück?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.07.2016, 12:35 Uhr
Resident Evil 7 Screenshot

Eine Frage, die wohl viele beschäftigt, breitet sich derzeit in Bezug auf Resident Evil 7 aus. Wird der Vorzeigebösewicht Albert Wesker im neuen Ableger zurückkehren? 

Resident Evil 7 sorgte auf der Pressekonferenz von Sony während der diesjährigen E3 für viel Furore und die Teaser Demo wurde von der breiten Spielerschaft sehr positiv aufgenommen. So sollte es doch viele neue Gameplay-Elemente geben und sich in seinen Grundfesten dennoch treu bleiben. Zurzeit wird heiß spekuliert, ob es bekannte Bösewichte zurück auf die Spiele-Leinwand schaffen. 

Im Hauptaugenmerk befindet sich hier Albert Wesker, der laut dem Horrorblog Rely on horror immer noch am Leben sein soll. Dies beweist offensichtlich der neue Multiplayer-Shooter Umbrella Corps. Hier scheint es einige Indizien dafür zu geben, dass eine mögliche Rückkehr Weskers auf der Agenda von RE7 stehen könnte. Diverse Soundausschnitte im Action-Titel sollen den entscheidenen Hinweis geben. 

Unterstrichen wird das Ganze von dem langjährigen Synchronsprecher der Rolle des Albert Weskers. D.C. Douglas hat auf seinem Twitter-Account gefragt, wie Umbrella Corps in Hinsicht auf die Kampagne"das Experiment" von der Spielerschaft empfunden wird. Diese Äußerung wurde mit einem Hashtag Wesker abgeschlossen. In seinem Blog sprach er sich dahingehend aus, dass er nichts von einer Synchronsprecherrolle in RE7 wisse und nur in Umbrella Corps involviert sei. Seiner Meinung nach dürfte sich das Auftreten Weskers auf eine Art Easer Egg belaufen. 

Abseits dessen äußerte sich Capcom in Bezug auf die Story Gamespot gegenüber dahingehend, dass Umbrella Corps zu unserer Zeit spiele, also nach Resident Evil 6, und kein alternatives Universum darstelle. Da es sich bei Resident Evil 7 nicht um ein Reboot handelt, sondern um eine Fortsetzung der Hauptreihe, ist schließlich nichts auszuschließen. 

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Über 5,1 Millionen verkaufte Einheiten Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Wir verlosen 3 todschicke limitierte Rücksäcke zum Horror-Titel Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht Resident Evil 7 Resident Evil 7 - So sieht der Titel für die Nintendo Switch aus Resident Evil 7 Resident Evil 7 - Knapp 9 Minuten Gameplay aus dem Not a Hero-DLC Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video