PLAYNATION NEWS Resident Evil 5

Resident Evil 5 - DLC schaltet nur Versus-Modus frei

Von Redaktion PlayNation - News vom 08.04.2009, 16:30 Uhr

DLC sind nun wirklich keine Neuheit mehr, und so bietet auch Resident Evil 5 einen downloadbaren Content. Als Capcom bekannt gab, dass ein neuer Modus als kostenpflichtiger DLC angeboten wird, hagelte es harsche Kritik seitens der Spieler.
Was IGN nun bekannt gab, dürfte erneut für Kritik sorgen. So hat man herausgefunden, dass in der Entwicklung der Versus-Modus bereits vollständig auf der Disc vorhanden war. Der 1,6 MB kleine DLC schaltet lediglich den Versus-Modus auf der Disc frei. Diese Tatsache dürfte alles andere als erfreulich sein, da man somit vollkommen unnötig zur Kasse geboten wird, wenn man auf den Modus nicht verzichten möchte.

Als man einen Capcom-Sprecher mit dieser Tatsache konfrontierte, sagte er folgendes:
"Der Versus-Modus stellt ein Feature da, das außerhalb des Rahmens des ursprünglichen Projekts erschaffen wurde. Das ist ein brandneuer Modus, der zusätzliche Ressourcen vorgesetzt hat, von den erhöhten Kosten für die Bandbreite mal ganz zu schweigen."

Der letzte Satz dürfte ein kleiner Hieb gegen Sony sein, da sie Kosten für den Datenverkehr veranschlagen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 5

Resident Evil 5 Resident Evil 5 - Horror im PlayStation Network! Resident Evil 5 Resident Evil 5 - Schlurfen die Untoten bald wieder? Resident Evil 5 Resident Evil 5 - Bundle mit Lost Planet 2 angekündigt Resident Evil 5 Resident Evil 5 - VGA 2010: Sequel in den Startlöchern? Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video