PLAYCENTRAL NEWS Release-Vorschau

Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen im September 2015

Von Patrik Hasberg - News vom 01.09.2015, 18:07 Uhr
Release-Vorschau Screenshot

Endlich haben wir mehr oder weniger das Sommerloch hinter uns gelassen und dürfen uns nun auf eine schier unendlich lange Liste an neuen Spielen freuen. In diesem Monat sollte wirklich für jeden etwas passendes dabei sein.

Nachdem das Sommerloch mehr oder weniger hinter uns liegt, erwartet uns im Monat September eine schier unendlich lange erscheinende Liste an neuen Games. Den Beginn macht dabei das Open World-Actionspiel Mad Max von Entwickler Avalanche Studios, der vor allem durch die Just-Cause-Reihe dem einen oder anderen bekannt sein dürfte.

In Max Max sind wir im postapokalyptischen Australien mit dem Auto des Hauptcharakters Max namens "Magnum Opus" unterwegs. Die meisten der Kämpfe werden dementsprechend während der Fahrt ausgetragen, aber auch zu Fuß lassen sich ab und an Missionen erledigen. Auf einen Multiplayer-Modus müssen Fans übrigens verzichten.

In dem Schleich-Actiontitel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain dürft ihr wiederholt in die Rolle des Special-Forces-Agenten Solid Snake schlüpfen und eine offene Welt samt dynaischen Tag- und Nachtwechsel erkunden.

Gruselig geht es in Frictional Games neustem Projekt namens Soma zu. Als Spieler erkundet ihr eine verlassene Unterwasser-Forschungsstation und werdet von furchteinflößenden Wesen verfolgt und gejagt.

Fußball-Fans dürfen sich auf die beiden Simulations-Titel FIFA 16 sowie Pro Evolution Soccer 2016 freuen, die beide mit zahlreichen Verbesserungen sowie Neuerungen daherkommen.

Interessant sieht der neuste Titel von Little-Big-Planet-Macher Media Molecule aus. In Tearaway Unfolded müsst ihr als Spieler den kleine Iota auf seiner gefähtlichen Reise begleiten und beschützen. Dabei besteht die gesamte Spielwelt samt ihrer Bewohner aus Papier.

Nintendo-Fans dürften sich schon seit längerer Zeit auf den Super Mario Maker freuen, der es euch erlaubt eigene Level zu erbauen. So lassen sich beispielshalber Gegner, Hindernisse oder andere Objekte per Dag&Drop platzieren. Per Knopfdruck könnt ihr zu jeder Zeit das eigene Level ausprobieren und testen.

Die perfekte Übersicht über alle Titel, die im September erscheinen, liefert euch unser Vorschau-Video, das unterhalb dieser Zeilen eingebunden ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Release-Vorschau

Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 49. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der 48. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der 47. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Spiele 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC im Überblick Release-Vorschau Release-Vorschau - Die 7 Top-Games im Mai Release-Vorschau Release-Vorschau - Die besten Games im April 2017 The Game Awards The Game Awards - Uhrzeit, Neuankündigungen und Livestreams: Alle Infos zur Preisverleihung am Freitag Left 4 Dead VR Left 4 Dead VR - Erhalten wir neben Half Life: Alyx einen weiteren VR-Titel von Valve?
News zu Resident Evil 3

LESE JETZTResident Evil 3 - Das sagt das Internet über die neue Jill im Remake