PLAYNATION NEWS Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Rockstar kritisiert unverantwortliche Eltern

Von Redaktion PlayNation - News vom 22.05.2010, 15:27 Uhr

In einem Interview äußert sich Lazlow Jones zu unverantwortlichen Eltern, die ihren Kindern Titel wie Red Dead Redemption oder GTA zugänglich machen!

Entwickler Rockstar Games, welche sich für die Grand Theft Auto-Serie oder dem neusten Ableger, Red Dead Redemption verantwortlich zeichnen, äußeren sich nun in einem Interview zur Alterseinstufung. Dabei erwähnt Lazlow Jones dem Radiosender BBC, dass Rockstar's Spiele für Erwachsene geeignet und entwickelt werden. Eltern, die ihren Kindern solche Titel zugänglich machen, seien verantwortungslos. Dies äußerte Jones folgendermaßen:

"Unsere Spiele sind nicht für junge Leute gemacht. Wenn man als Elternteil eines unserer Spiele für seine minderjährigen Kinder kauft, dann ist man ein schrecklicher Erziehungsberechtigter. Wir designen unsere Spiele für Erwachsene, weil wir Erwachsene sind. Es gibt eine ganze Menge von Spielen für Kinder da draußen, die uns als Spieler einfach nicht interessieren. Genau so wie man brutale Filme und TV-Serien für Erwachsene anschauen mag - das ist eben die Art von Dingen die wir gerne produzieren.

Weiter, so Jones:

"Ich denke, dass Rockstar bereits eine Menge Grenzen verschoben hat, um die Art von Kunst machen zu können, die wir gerne machen. Wisst ihr, wenn man ein mutiges Krimi-Drama mit Gewalt und vulgären Ausdrücken macht, und das Ganze dann The Sopranos nennt, dann bekommt man eine ganze Menge an Auszeichnungen verliehen. Macht man das Gleiche und nennt es anschließend ein Videospiel, dann stehen bestimmte Organisationen gleich bewaffnet vor deiner Haustür und wollen dich am liebsten lynchen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption

Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Ab heute für die Xbox One verfügbar Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Verkäufe steigern sich um über 6000% Red Dead Redemption Red Dead Redemption - "Rockstar hat sich nie für eine PC-Version interessiert" Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Stellenausschreibungen deuten auf einen Nachfolger hin Red Dead Redemption Red Dead Redemption - So gut sieht die neue 4K-Version aus Red Dead Redemption Red Dead Redemption - Erster TV-Spot zeigt mehr Zombies Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick