PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Spieler schicken Hassnachrichten an echten Colm O'Driscoll

Von Philipp Briel - News vom 12.11.2018, 09:21 Uhr
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Colm O'Driscoll ist einer der Bösewichte aus Red Dead Redemption 2. Was man über sich ergehen lassen muss, wenn man denselben Namen trägt, wie einer der meistgehassten Charaktere in einem Videospiel, erklärt der echte Colm. Dem platzt langsam die Hutschnur.

Was man über sich ergehen lassen muss, wenn man unglücklicherweise denselben Namen trägt, wie eine der meistgehassten Figuren in Red Dead Redemption 2, verrät der echte Colm O'Driscoll. Für den Iren hört nach Morddrohungen der Spaß endültig auf.

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 So findet ihr den Geisterzug

Wenn man das Spiel zu ernst nimmt

Wer den Western-Hit Red Dead Redemption 2 spielt, wird unweigerlich schon relativ früh auf Colm O'Driscoll und seine Bande treffen. Immerhin nimmt der Anführer der rivalisierenden Gang in der Handlung des Spiels eine zentrale Rolle ein.

Im Verlaufe der Hauptmissionen zieht O’Driscoll den Hass der Spieler auf sich. Warum das so ist wollen wir an dieser Stelle allerdings aus Spoilergründen nicht verraten. Wirklich knifflig wird das Ganze, wenn man unglücklicherweise denselben Namen trägt, wie eine der meistgehassten Figuren aus dem wohl wichtigsten Spiel des Jahres 2018.

Der echte Colm O'Driscoll lebt in Irland und ist vermutlich ein netter Kerl. Doch was dieser seit dem Release von Red Dead Redemption 2 über sich ergehen lassen muss, grenzt an blanken Wahnsinn.

O'Driscoll, der laut eigener Aussage weder eine PlayStation 4, noch eine Xbox One besitzt, wird seit der Veröffentlichung des Rockstar-Titels von Spielern auf den sozialen Netzwerken mit üblen Hassnachrichten bombardiert.

Zunächst fand er die Nachrichten, die er für Online-Trolle hielt, noch witzig. Doch mittlerweile sieht sich der Ire bedroht:

„Ich fand das Ganze anfangs noch lustig, aber langsam werden die Nachrichten echt nervig. Ein kleiner Teil von mir macht sich Sorgen. Die Leute reagieren so emotional, das sie langsam die Wahrnehmung für das verlieren, was real ist.“

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 15 lustige Glitches, die ihr gesehen haben müsst

Das Ganze begann eher harmlos, doch mittlerweile erhielt Colm O'Driscoll sogar zahlreiche Morddrohungen. Inzwischen blockiert der Ire die meisten Nachrichten, die er erhält und hofft, dass diese Anfeindungen nur als Spaß angesehen werden.

Spieler hassen Colm O'Driscoll in Red Dead Redemption 2. Das bekommt auch der echte Colm zu spüren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Vermeintlicher Texturen-Fund bekräftigt Gerüchte eines Nintendo Switch-Ports Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - So findet ihr das Stein-Kriegsbeil Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Weiße Weihnacht in Red Dead Online? Erste Bilder zeigen Schnee Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Mod lässt euch als Bären ein Pferd reiten und es ist verwirrend Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Rockstar veröffentlicht offiziellen Launch-Trailer zur PC-Version Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Offizieller Launch-Trailer auf Deutsch veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Der neue Gewinn in GTA Online: Gewinnt den Karin Everon am Glücksrad GTA 5 GTA 5 - Karin Sultan Classic: Alle neuen Fahrzeuge des Casino-Heist in GTA Online
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Bekannter Streamer Ninja wird von Epic Games im Spiel verewigt