PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neuer Hinweis schürt Hoffnungen auf PC-Umsetzung

Von Philipp Briel - News vom 05.07.2019 06:29 Uhr
© Rockstar Games

Seit Oktober 2018 dürfen Cowgirls und Cowboys auf PlayStation 4 und Xbox One in „Red Dead Redemption 2“ den Wilden Westen erkunden. Von einer PC-Version fehlt noch immer jede Spur. Ein neuer Hinweis im Quellcode des Rockstar Social Clubs schürt jetzt neue Hoffnungen für einen Ausritt auf dem PC.

Spiel des Jahres, Open-World-Revolution und ein Meilenstein der Videospielgeschichte: Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games hat seit seinem Erscheinen im vergangenen Jahr zahlreiche Rekorde gebrochen und noch mehr Preise abgeräumt. Das Geschehen begutachten PC-Spieler allerdings mit einem weinenden Auge, doch damit könnte schon bald Schluss sein.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Der Soundtrack zum Spiel erscheint im Juli!

Red Dead Redemption 2 für PC: Eine neue Hoffnung

Die Gerüchte um eine PC-Version des Open-World-Spiels „Red Dead Redemption 2“ halten sich bereits seit Konsolen-Release hartnäckig, offiziell bestätigt wurde die Umsetzung bislang jedoch nicht.

Da auch GTA 5 nachträglich für den PC erschienen ist, geben Fans des Western-Titels die Hoffnung jedoch nicht auf. Ein neuer Hinweis im Quellcode der Onlineplattform Rockstar Social Club könnte jetzt erneut auf eine PC-Portierung hinweisen.

Twitter-Nutzer JakoMako51 veröffentlichte einen Screenshot des Rockstar-Codes, der eine Zeile mit dem Inhalt „RDR2_PC_Accomplishments:"Accomplishments"“ enthält. Direkt dahinter folgt ein Eintrag zu den Trophäen der PS4-Fassung des Spiels.

Red Dead OnlineRed Dead Online: Neues Update bringt neue Gegenstände und Inhalte mit sich

Im Rockstar Social Club könnt ihr Ingame-Informationen und Statistiken zu verschiedenen Rockstar-Titeln abrufen, der neue Hinweis stammt also direkt aus einer App des Entwicklers.

Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games steht allerdings noch aus. Allerdings handelt es sich hierbei um einen weiteren Leak zu einer PC-Version von „Red Dead Redemption 2“, dessen offizielle Ankündigung vermutlich nur noch Formsache sein dürfte. Folgen die Macher dem Vorgehen bei „GTA 5“, dürfte der Release 18 Monate nach Veröffentlichung der Konsolenversion erfolgen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Red Dead Redemption 2 - Cover
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter