PLAYNATION NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Mysteriöser Zeitreisender mit Anspielung auf GTA 5?

Von Philipp Briel - News vom 22.11.2018, 09:07 Uhr
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Knapp einen Monat nach Release hält Red Dead Redemption 2 die Spieler noch immer in Atem. Der Open World-Titel wartet mit einer Fülle von Easter-Eggs und Geheimnissen auf. Nun entdeckten Spieler ein weiteres Geheimnis, das eine Verbindung zu GTA 5 herstellen könnte.

Die offene Welt von Read Dead Redemption 2 steckt voller Mysterien. Von zahlreichen Easter-Eggs über den mysteriösen Engländer Gavin bis hin zum Geheimnis von Saint Denis grübeln die Spieler über kleine Details, die Entwickler Rockstar Games im Wilden Westen versteckt hat. Eine Nebenmission wartet mit einem besonders interessanten Charakter auf, in dem die Spieler jetzt einen Zeitreisenden sehen, der sogar eine Verbindung zu GTA 5 herstellen könnte.

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 Michael de Santa aus GTA 5 befindet sich auch im Spiel

Geologie für Anfänger: Was steckt hinter Francis Sinclair?

Stein des Anstoßes ist die Fremden-Mission „Geologie für Anfänger“. Darin schickt euch ein rothaariger Mann namens Francis Sinclair auf die Suche nach zehn Stein-Schnitzereien. Besonders mysteriös wird es, wenn ihr nach dem Abschluss zum Haus des Auftraggebers zurückkehrt. Dort angelangt fehlt von Sinclair jegliche Spur, dafür erblickt ihr an einer Wand seiner Hütte eine merkwürdige Collage, die sich aus den skizzierten Schnitzereien zusammensetzt.

Auf der linken Seite seht ihr gewaltige Hochhäuser, während ihr rechts die Pyramiden von Gizeh und die Sphynx ausmachen könnt. Im Zentrum der Kollage hingegen ist ein Bild von einem Mann mit einem seltsamen Muttermal, der durch verschiedene Portale schreitet.

Ein Hinweis darauf, dass es sich bei Francis Sinclair um einen Zeitreisenden handelt? Noch seltsamer wird das Ganze, als plötzlich Mrs. Sinclair die Hütte betritt und dabei ein einjähriges Kind auf dem Arm hält. Sie erklärt euch, dass ihr Mann schon lange nicht mehr am Leben ist und auch nicht Francis heißt, wohl aber ihr kleiner Sohn, der passenderweise die roten Haare des erwachsenen Francis geerbt hat.

Deutet die Kollage darauf hin, dass Sinclair in Red Dead Redemption 2 ein Zeitreisender ist?

Eine Verbindung zu GTA 5?

Gerade mit Hinblick auf das mysteriöse Muttermal vermuten Fans eine Verbindung zu GTA 5, das bekanntlich ebenfalls aus dem Hause Rockstar Games stammt. Dort trefft ihr auf eine mysteriöse Sekte mit dem Namen Epsilon-Programm.

Im Manifest des Kultes findet ihr ein Bild ebendieses Muttermals, das dem Anhänger zufolge nur Menschen tragen, die von Kraff abstammen, dem "berühmten Herrscher des vierten Paradigmas". Gleichzeitig glauben die Kultisten aber auch, dass rothaarige Menschen nicht gerettet werden können und nicht mit anderen Menschen verwandt seien.

Das Muttermal wird mit dem Epsilon-Programm aus GTA 5 in Verbindung gebracht.

Das Epsilon-Programm ist zudem der Meinung, dass Menschen nicht nur in einer Zeit und an einem Ort existieren. Ziemlich viele merkwürdige Zufälle, um hier keine Verbindung zwischen beiden Spielen zu sehen.

Auf reddit entbrennt derzeit eine entsprechende Diskussion, die mit allerlei Verschwörungstheorien hantiert. Manche sagen, Sinclair könne aufgrund seiner Haarfarbe kein Epsilonist sein, während der Kult nicht genau definiert, warum Rothaarige anders sind. Vielleicht sind sie in ihrem Glauben „höherwertige Menschen“, als diejenigen mit anderen Haarfarben?

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 Outlaws bis zum Ende!

Äußerst mysteriös, wie wir finden. Vielleicht finden sich irgendwo in der Welt ja noch weitere Hinweise, die zur Lösung des Rätsels beitragen. Sollten wir diese finden, werden wir sie euch natürlich präsentieren. Oder habt ihr gar weitere Hinweise und Theorien zum mysteriösen Zeitreisenden in Red Dead Redemption 2? Lasst es uns wissen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Kein Release für die Nintendo Switch, auch wenn Nintendo es lieben würde Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Update 1.04 steht bereit, alle Änderungen im Überblick Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wenn selbst knallharte Cowboys eine Träne verdrücken Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Weiteres schauriges Easter-Egg gefunden (SPOILER) Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Offizieller Launch-Trailer auf Deutsch veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Rockstar veröffentlicht zweiten Gameplay-Trailer Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!