PLAYNATION NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Kommt absolut nicht für PC? Missverständnis sorgt für Shitstorm

Von Patrik Hasberg - News vom 21.09.2018, 17:12 Uhr
Red Dead Redemption 2 Screenshot

Ein scheinbarer Übersetzungsfehler hat nun zu einem wahren Shitstorm auf Reddit gesorgt. Fans gingen auf die Barrikaden, als ein Rockstar-Entwickler in einem Interview eine PC-Version zu Red Dead Redemption 2 angeblich völlig ausgeschlossen hatte. Mittlerweile dürfte sich die Lage aber zumindest wieder ein wenig beruhigt haben - auch wenn noch immer unklar ist, ob der Westerntitel jemals für den PC erscheinen wird.

Zwar erscheint der Westerntitel Red Dead Redemption 2 im kommenden Oktober für PS4 und Xbox One, PC-Spieler müssen aber weiterhin auf eine entsprechende Umsetzung für den heimischen Rechenknecht hoffen. Ähnlich erging es Fans auch bei Rockstars Open-World-Titel Grand Theft Auto 5. Letztendlich erschien das Spiel dann aber doch für den PC, wenn auch zeitlich mit einem deutlichen Abstand zu den anderen Versionen.

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 Pferde müssen koten, ihr könnt reintreten und zuschauen

Spieler gehen auf die Barrikaden

Nun hat es während eines Streams im Rahmen der Tokio Games Show offenbar einen Übersetzungsfehler gegeben, der eigentlich nicht sonderlich gravierend gewesen wäre. Die Antwort eines Mitarbeiters von Rockstar auf die Frage, ob Red Dead Redemption 2 noch für den PC erscheinen wird, schlug auf Reddit aber innerhalb von kurzer Zeit riesige Wellen. Angeblich antwortete der Entwickler während eines Interviews: "Nein, absolut nicht."

Mittlerweile hat der entsprechende Thread auf Reddit bereits 30.800 Upvotes und über 2.800 Kommentare

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 Extrem umfangreiche Charakteranpassung, überarbeitetes Dead-Eye-System

Nur ein Missverständnis?

Schließlich löste ein weiterer Rockstar-Mitarbeiter die Situation aber auf und erklärte, dass sein Kollege lediglich eine einfache und kurze Antwort gegeben habe. Diese lautete wie folgt: "Nein, für PS4 und Xbox One."

Eine PC-Version erwähnte dieser zwar wirklich nicht, das war aber auch bei GTA 5 der Fall. Im Vorfeld gab es keine offizielle Aussage, dass eine PCVersion jemals erscheinen wird - aber eben auch keine gegensätzlichen Aussagen. Die Reaktionen der Fans sind in diesem Fall also völlig unbegründet. Schließlich steht eine endgültige Aussage derzeit noch aus und es darf weiterhin gehofft werden.

Was meint ihr, erscheint Red Dead Redemption 2 in Zukunft auch für den PC?

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - PC-Version für 2019 geleakt: Doch nur ein Platzhalter! Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Mit optionalem 4K-Texturenpaket Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Dan Houser über die Rolle der Frau Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Retail-Edition auf zwei Blu-rays - mit Data Disc und Play Disc Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Offizieller Launch-Trailer auf Deutsch veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Rockstar veröffentlicht zweiten Gameplay-Trailer Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video